Keller umbau erlaubt?

5 Antworten

keiner wird dir verbieten ,daß du dich in deinem keller aufhältst.

achte darauf , daß kein lärm entsteht oder übertragen wird, der strombedarf von dir gedeckt wird und alles irgendwie rückbaubar ist.

Der Keller dient nur als Lagerraum und darf in der Regel nicht als Hobbyraum genutzt werden.

shakur1988  14.09.2022, 13:43

komisch denn bei uns ist es ausdrücklich vom Vermieter erlaubt.. zudem dur wohl kaum ein vermieter denn vorschreiben können dürfte für was du welchen Raum denn zu verwenden hättest, wäre ja auch noch schöner wenn zb mein Vermieter der Meinung wäre da wi mein jetziges Schlafzimmer wäre müsste ich mein Wohnzimmer dahin verlegen.. der keller gehört meiner Meinung nach ubd Auffassung zzr Wohnung und somit zur mietsache, insofern sehe uch hier kein Problem sich dort mehr oder weniger einen Hobbyraum auch einzurichten insofern ich denn für die entstehenden Energiekosten auch selbst aufkomme und keinen anderen Mitmieter belästige durch etwaigen raum, Schmutz oder die anfallende Lautstärke

Mach, aber mache es so, dass du es im Notfall wieder recht schnell abbauen kannst

Du musst dich informieren wie das Brandschutztechnisch aussieht solch eine Installation in den Kellerräumen anzulegen.

Solange das alles easy bei Auszug zu entfernen ist, ist das nie ein Problem.