Keinen Freund mit fast 18?

5 Antworten

"Mir sagen oft Leute, dass ich hübsch bon und ich finde mich selbst auch nicht hässlich aber ich verstehe es einfach nicht."

Richtig, du verstehst es nicht. Denn du hast hier kein einziges Argument genannt, warum man mit dir eine Beziehung eingehen sollte. Bei einer Beziehung geht es darum jemanden zu finden, der Charackterlich zu dir passt. Da du bisher noch keinen gefunden hast, der passt, ist keine Beziehung entstanden. Selbst wenn dich jemand küsst, und mit dir händchen hält und er dir komplimente macht, ist es noch keine Beziehung. Solange du nicht verstehst, was eine Beziehung ist, wirst du auch keine führen können.

Und das ist nicht schlimm. Du bist erst 17. Da wird schon noch jemand kommen. Mach dir keinen Druck

Vor allem Frauen wird oft beigebracht, dass sie sehr passiv bei der Entstehung einer Liebesbeziehung sein müssen, dass sie nur hübsch genug sein müssen und dann ein Mann auf sie zukommen wird.

Das kann natürlich so passieren und es kann sich eine gute Beziehung daraus entwickeln.

Aber du sagst ja schon selbst, dass du das Gefühl hattest, nur für das eine gut genug zu sein. Wenn du darauf wartest/hoffst, dass ein Mann dich anspricht, dann wird er dich grundlegend nur wegen deines Körpers/Aussehen ansprechen - was auch oft bedeuten kann, dass er Frauen nicht respektiert und nur als Objekte ansieht.

Dabei geht es in einer Beziehung um so viel mehr als Sex/Aussehen!

---

Du musst keinen Freund haben, um ein wertvoller und ganzer Mensch zu sein.

Aber wenn du das doch willst, dann frag dich doch mal, warum genau du eine Beziehung haben möchtest und welche Eigenschaften und Charakterzüge du dir von einem Partner wünschen würdest.

Wenn du das weißt, kannst du dein Liebesleben viel aktiver angehen.

Hatte mit 20 meinen ersten Freund. Heute ist er mein mann. Du musst einfach den richtigen finden.

Lg, 🦉

Mach dir nicht so viele Gedanken der richtige kommt noch. Man lernt ja auch immer neue Leute kennen. Mach dir keinen Stress und nimm nicht iegendwen. Muss nicht an dir liegen. Genieß das single darsein

lass dir zeit

der richtige kommt noch, der dann für immer da bleibt