Keine Weiblichen Freunde/Beziehungen?

Weil geschrieben wurde das ich nicht suche. Doch ich suche und es klappt auch ab und zu aber es hält nur kurz obwohl ich versuch es am laufen zu halten

Wisdom4Free  13.12.2023, 19:33

Was lässt dich denken du seist ''extravertiert''?

Skiro0
Fragesteller

Merke ich wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Ich bin der der am meisten redet etc.

2 Antworten

Hi,

die Tatsache das du vermutlich eher extravertiert bist, spricht mehr dafür, dass es dir nicht schwer fallen sollte jemanden kennenzulernen und ein Gespräch am laufen zu halten. Das ist gut und sollte deiner Partnersuche und dem grundsätzlichen Kontakte knüpfen nicht im Weg stehen.

Das du denkst du seist anhänglich vielleicht schon eher.

Ist aber auch kein Kriterium, welches dich ins aus beim anderen Geschlecht befördert, da viele Frauen es zu schätzen wissen, wenn der Mann nur Augen für sie (die Eine) hat.

Jetzt weiß ich nicht wo du suchst, aber auch dass sollte kein Problem sein. Seien es Apps oder Discos oder beim Einkaufen...überall kann dir eine potenzielle Partnerin oder eine Freundin begegnen.

Selbst wie du aussiehst -solange du gepflegt bist- spielt m.E. eher eine untergeordnete Rolle und ist kein Ausschlußkriterium, aber auch kein Garant für eine erfüllende Beziehung.

Wenn du im Gespräch mit einer potenziellen Freundin/Partnerin zu früh zu anhänglich rüberkommst -indem du z.B. beim ersten Chat Kontakt wesentlich mehr schreibst als sie- dann könnte das schon den Effekt haben, dass die Frau sich überfordert fühlt und eher auf Abstand geht. Halte dich z.B. beim schreiben auf Apps daran, nicht wesentlich mehr als die Frau zu schreiben. Antwortet deine Schreibpartnerin nicht, dann sende keine weitere Nachricht hinterher und warte bis sie sich meldet. Mache etwas anderes in der Zeit. Achte dabei auf deine Gefühle. Solltest du merken, du fühlst dich unwohl, da die Frau dir nicht antwortet und das Gespräch nicht ebenso am Laufen hält, distanziere dich von ihr und schaue nach jemand anderem.

60 (Du) zu 40 (sie) Prozent dürfen deine Gesprächsanteile schon sein und sollten als Richtlinie dienen.

Komme aus dem Schreiben schnell heraus und treffe dich mit der Frau. Sei entspannt und leg dich nicht darauf fest, dass es eine Beziehung werden muss. Offensichtlich bist du auch offen für eine Freundschaft bzw. Freundschaften mit Frauen, signalisiere dies und wie entspannt du bist.

Trotzdem: Zeige aufrichtiges Interesse an deiner Gesprächspartnerin und achte darauf, ob sie dieses erwidert. Wenn du dir sicher bist Richtung Beziehung zu steuern, dann mach nicht den Fehler es zulange im Ungewissen zu halten sondern kommuniziere dies, indem du liebevoll ihre Hand greifst und dabei darauf achtest, dass sie sich wohl fühlt.

Viel Spaß.

Offenbar legst du auf die falschen Sachen wert. Denn: Was hat denn dein Aussehen und das Motorrad mit deinen Freundschaften zu tun? Würdest du uns das auch erzählen, wenn's in der Frage um männliche Freunde gehen würde? Wenn nein, warum nicht?

Das sagt mir, dass du gar kein Interesse an echten Freundschaften mit Frauen hast. Und das merken sie.