Keine Vertrauensperson.

3 Antworten

hi candy, oje was du da durchmachst klingt verdaächtig nach pupertaät. ich kann mich erinnern, wie grau meine welt ausgesehen hat, als uch 16 war. ich wusste nicht so recht wo mein platz in der gesellschaft ist. ich hatte grosße probleme mich zu finden. das bedeutet, ich habe keine person in meinem umfeld erkennen können, die so war, wie ich mir vorstellen konnte einmal zu werden. dabei probieren heranwachsende auch viele neue sachen aus, von denen gerade erwachsene sagen, sie seien schlecht. meine gedabken waren oft so vielschichtig und kompliziert, dass uch selbst nicht in der lage war, diese "fertig zu denkenx", damit meine ich, dass im grunde genommen nicht viel dabei heraus kahm. aber glaube mir, dass es einestages wie durch zauberei aufhoören wird. naämlich dann, wenn du wirklich weisst, wer du bist, was du sein willst. ich finde es sehr gut von dir, dass du interessen hast. verfolge diese auch. es ist schwehr alleine zu sein, aber daran musst du dich leider gewöhnen. richtig gute freundschaften halten selten ewig. leider verletzen sich erwachsene oft selbst, weil sie zu viel von ihren mitmenschen erwarten. ich hoffe ich konnte ein wenig licht in deine sache bringen. liebe grüße

Vielleicht kannst Du Dir einen neuen Freundeskreis suchen. Vielleicht einen Verein, oder gibt's bei Euch ein Jugendhaus oder so was. Lass die anderen einfach ihr Leben leben und leb Du Deines.

Und wenn Du mal ganz dringend jemanden neutrales zum Reden brauchst, dann kannst Du dich auch an die Telefonseelsorge oder auch an einen Pfarrer wenden. Manchmal gibt es auch in Schulen Schulpsychologen o.ä. die haben auch Schweigepflicht.

Ich wünsch Dir viel Glück für Dein Leben

MausMaus10

Candy456
Fragesteller

Unser Schulpsychologe ist einem ''privaten'' Problem von mir, direkt zu meinen Eltern gerannt. Das alles zum Thema schweigepflicht.

MausMaus10  05.04.2015, 15:07
@Candy456

Das darf er nicht!! Aber nun gut es ändert nix. Gibt's bei Euch 'ne Diakonie? Die haben oft auch psychologische Berater. Und wenn sie nicht wissen, wer du bist, können sie nicht petzen!

wende dich an einen vertrauenslehrer oder schau im internet nach einem ''sorgen telefon" ich hab leider kein fb oder so sonst würde ich dir gerne helfen :/ Alles gute.

Candy456
Fragesteller

Danke:)