Keine Verbindung ins Mobilfunknetz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey TheMonkfood,

du hast ja wirklich schon viel probiert. Mehr geht fast nicht.

Magst du im Smartphone deiner Schwiegermutter noch eine andere SIM-Karte einlegen und testen, ob es funktioniert?

Wenn das auch nicht geht, liegt es in der Tat am Handy.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

TheMonkfood
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Nein, zweite Karte funktioniert auch nicht. Handy platt. Schade drum

Hi. Kann sein, das es wirklich defekt ist.

Kontrolliere mal in den Einstellungen, wie sich das Handy verbiden soll: 2/ 3 und oder 4 G. Beachte, daß 3 G abgeschalten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TheMonkfood
Fragesteller

Alles schon gecheckt. An den Einstellungen liegts leider nicht.

Das Problem hatte sie vor Monaten schonmal, da hatte ich die SIM von Slot 2 nach Slot 1 versetzt, danach ging es wieder. Diesmal scheint es ernster zu sein

Ich hab manchmal in meine Wohnung keine richtige Netz und da muss ich näher ans Fenster dann gehts bisschen besser

Tja damit klar kommen Pech gehabt

TheMonkfood
Fragesteller

Schon lange Geschichte.

Lass dir ne bessere Retourkutsche einfallen, am besten weniger kindisch 😂