Keine Updates für iPhone 8 in 2023?

2 Antworten

Guten Tag!

Das iPhone 8 Plus wurde im Jahre 2017 zusammen mit dem iPhone X vorgestellt. Apple ist bekannt dafür, ihre iPhones mindestens 6 Jahre mit Funktionsupdates und anschließend noch mit Sicherheitsupdates zu versorgen. Das iPhone 6S hat sogar 7 Jahre Funktionsupdates erhalten und bekommt zusammen mit dem iPhone 7 noch Sicherheitsupdates für iOS 15.

Ob das iPhone 8 Plus iOS 17 erhalten wird, ist fraglich. Quellen berichten, dass das iPhone 8, 8 Plus und das iPhone X iOS 17 noch mit iOS 17 versorgt werden. Diese Geräte werden nämlich dieses Jahr im September/Oktober 6 Jahre alt und wären für iOS 17 noch leistungsfähig. Große Features beziehungsweise Neuerungen sind mit iOS 17 nicht zu erwarten. Apple ist was das betrifft unberechenbar und könnte schon dieses Jahr für die genannten Geräte den Stecker ziehen und kein Funktionsupdate mehr anbieten. Würde Apple für Ihr iPhone 8 Plus dieses Jahr kein iOS 17 mehr anbieten, müssten Sie bei iOS 16 bleiben. Dieses System wird dann weiterhin Sicherheitsupdates erhalten. Sie würden allerdings keine neuen Funktionen mehr bekommen, die mit kommenden Updates im System integriert werden. Ihr iPhone 8 Plus können Sie aber gewohnt weiter nutzen, bis Apple für iOS 16 keine Sicherheitsupdates mehr veröffentlicht. iOS 17 ist dann nur mit neueren Geräten kompatibel.

Bleibt abzuwarten, was Apple im Juni 2023 mit iOS 17 an neuen Features vorstellen wird. Dort wird auch bekannt gegeben, mit welchen Geräten das System kompatibel sein wird. Zu diesem Zeitpunkt startet nämlich die Entwickler-Beta von iOS 17!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser