Keine Übernachtung?

5 Antworten

Es gab frueher mal einen "Kuppelei-Paragraphen", - d. h. wenn die Eltern ein nicht verheiratetes Paar gemeinsam uebernachten liessen, machten sie sich der Kuppelei schuldig, - und das war strafbar!

Woher ich das weiß:Recherche

Luna0610  27.08.2021, 11:57

Es geht hier um ein Mädchen das bei seiner Freundin übernachten wollte. 🤦‍♀️

Da musst du schon deine Mutter fragen warum das damals so war. Sie wird schon ihre Gründe gehabt haben.

Die Angaben sind auch recht dürftig. Wer sind „alle“? Jungs und Mädchen gemischt, alle zusammen oder einzeln? Wie alt wart ihr damals?

Es ist allerdings schon lange her, ich verstehe nicht ganz, wie man immer in der Vergangenheit leben kann und sich wegen solcher Banalitäten Gedanken machen kann.

stietzelbitzi
Fragesteller

Wenn "Alle" geschrieben ist ist Alle gemeint!

Eine bessere Erklärung wäre hilfreich. Wer wollte nicht dass du bei einer Freundin übernachtest. Deine Eltern, ihre Eltern, sie selbst? Wie alt wart ihr?

stietzelbitzi
Fragesteller

Wir waren so 11/12 Jahre..meine Mutter wollte es nicht als ich fragte.

Teddy738  28.08.2021, 11:38
@stietzelbitzi

Tja, dann wollte sie wohl nicht jemandem anderen die Pflicht der Aufsicht für dich geben.

Wer hat es denn nicht erlaubt? Deine oder ihre Eltern?

Deine Eltern wollten das nicht. Ende.