Keine tiefgründigen Gespräche mit Partner?

Ach ja: Er interessiert sich null für meinen Beruf!

3 Antworten

Also, nö, du verlangst absolut nicht zu viel. Das ist, im Gegenteil, das absolute Minimum, was man von einem Partner erwartet. Würde echt mit ihm darüber sprechen und wenn er sich nicht dementsprechend ändert, überlegen, ob du in so einer Beziehung glücklich bist. Alles Liebe!

Jeder Mensch tickt etwas anders: Der eine hält stundenlange Monologe und es ist ihm völlig egal, ob jemand zuhört, der andere ist einsilbig.

Man sollte sich seinen Partner sehr gut aussuchen. Später zu sagen "der tickt ja gar nicht wie ich ihn gerne hätte" bringt nichts. Denn keiner sollte sich für jemand anderen ändern.

Al1eyna
Fragesteller

Ja vielleicht liegt es auch daran, dass ich deutlich mehr Allgemeinwissen habe und mich stundenlang über Themen unterhalten kann. Er ist dann eher ruhig, weil er sowieso keine Ahnung hat.. Finde es nur sehr schade, dass somit kein Austausch stattfindet

Sprich ihn mal drauf an. Bei mir ist das nicht so, aber da ist jeder unterschiedlich.