Keine Signalqualität...Woran kann das liegen?

3 Antworten

Der TP-Index dürfte falsch sein,Astra 1 ist Astra 19,2° Ost

https://www.satindex.de/transponderv-1.php

PxBaller
Fragesteller

Wie kann ich denn auf Grad umstellen? Bei mir geht das nur so

andie61  13.08.2019, 19:55
@PxBaller

Gebe einmal bei TP-Frequenz 10714 ein,das ist die Tranzponderfrequenz,bei Symbolrate dann 22000

PxBaller
Fragesteller
@andie61

Hab ich jetzt eingegeben.

Was ist mit der Polarisation? Zur Auswahl stehen H und V.

Die Signalqualität liegt aber immernoch bei 0%....

andie61  13.08.2019, 20:18
@PxBaller

Hast Du nur das zur Auswahl aus dem Bild bei dem sendersuchlauf,denn das scheint das Menü für den Einzelfrequnzsuchlauf zu sein,bei der Polarisation werden beide benötig die die Sender verschiedenen nutzen und somit nicht nur eine gewählt werde kann,ausser bei der Einzefrequenzsuche.

TP Suchlauf bedeutet Transpondersuchlauf,das ist dann nur für eine Frequenz,da muss es noch ein anderes Menü für den Sendersuchlauf geben.

PxBaller
Fragesteller
@andie61

Hier steht noch

Einzel Satellitensuchlauf

Multi Satellitensuchlauf

TP Suchlauf

Satellitenliste

TP Liste

Antennenausrichtung

Unicable Einstellungen

andie61  13.08.2019, 20:32
@PxBaller

Was wird Dir bei Multisatelitensuchlauf angezeigt?Du kannst davon als Antwort auch ein Bild posten,gebe mir dann bitte hier über Kommentar bescheid wenn Du das Bild gepostet hast.

andie61  13.08.2019, 20:42
@PxBaller

Genau das ist der richtige Sendersuchlauf,da einfach auf suchen gehen,wenn Du kein HD+ nutzt dann stelle bei nur freie auf ja.

PxBaller
Fragesteller
@andie61

Der sagt mir kein Programm gefunden.

PxBaller
Fragesteller
@andie61

Also wenn sie mithilfe der App richtig gedreht ist, sollte es funktionieren ?

andie61  13.08.2019, 20:56
@PxBaller

Sollte es wenn Du es richtig machst.Bist Du alleine,oder gibt es jemanden der am Fernseher es ggf überprüfen könnte?

PxBaller
Fragesteller
@andie61

Meine Tochter könnte das übernehmen.

PxBaller
Fragesteller
@andie61

In der App kann man leider keine negativen Koordinaten eingeben.

PxBaller
Fragesteller
@andie61

Hab es jetzt perfekt auf Astra gerichtet aber immer noch 0% Signalqualität

andie61  13.08.2019, 22:28
@andie61

Hast Du die LNB Stromversorgung auf an?Und hast Du ein Messgerät um mal zu überprüfen ob der Recever eine Spannung über den Antennenanschluss abgibt?

PxBaller
Fragesteller
@andie61

Wo finde ich die LNB Stromversorgung ?

andie61  13.08.2019, 22:39
@PxBaller

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen,zu dem receiver finde ich leider auch keine Anleitung in deutsch.Hast Du eine Bedinungsanleitung?

andie61  13.08.2019, 23:05
@PxBaller

Da muss irgendetwas kaputt gegangen sein wenn er vorher problemlos funktioniert hat,das kann auch das LNB sein,nur ich bin hier mit meinem Latein auch am Ende.

Neuer Reciever?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
PxBaller
Fragesteller

Relativ neu ja

Das wird mir angezeigt.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)