Keine Ruhe bis Karrierziel erreicht?

3 Antworten

Wenn du dein Karriereziel erreichen möchtest, woran ich keine Zweifel habe, solltest du dir regelmässig Pausen und Freizeit gönnen, sonst hast du eher früher als später ein Burnout.

Manche brauchen auch ein Burnout, um zu lernen, dass man auf sich aufpassen muss.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aylamanolo  21.10.2023, 16:58

oder den frühen Herzinfarkt und eine gescheiterte Ehe...

jein. Denn ich weiß nicht, ob du je Ruhe finden wirst. Es wird immer etwas geben, dem du nachstreben kannst, hinterherrennen kannst. Und da frage ich; wovor rennst du in Wahrheit weg.

Denn zum Streben nach Erfolg gehört auch die Fähigkeit, loszulassen, zu entspannen und Gott einen guten Mann sein lassen.

Mit dem Mindset hast du direkt ein Burnout nach 2 Monaten im Studium.

Neben dem Medizinstudium ein Job ist fast schon unmöglich je nach Uni, geschweige denn DAZU noch Hobbies. Für ein Hobby reicht vielleicht aber das wirst du zwischenzeitlich auch auf Eis legen müssen. Ich programmiere auch und das neben dem Lernen noch zu machen stresst einen viel zu hart, dafür hat man ehrlich keine Nerven teilweise.

Medizin ist beruflich und vom Studium her schwierig wenn du unbedingt viele Interessen haben oder ganz schnell Leuten helfen willst, das dauert nämlich und bis du vernünftige Arbeitszeiten hast dauert das auch erstmal.

Und das war vermutlich nicht so gemeint, aber ein bisschen arrogant kommt es schon rüber. Sowas nervt wenn man es im Semester hört, wenn sich jemand so darstellt.