Frage von Vanel25, 51

Keine Rechnung erhalten, was tun?

Ich habe mir vor zwei Monaten eine Handtasche bestellt. Nachdem die Handtasche geliefert wurde bekam ich eine Mail in der stand das ein externes Rechnungsunternehmen sich bei mir meldet und ich an die das Geld überweisen soll.
Bis jetzt hab ich aber noch nichts bekommen..
Ab wann dürfen die mir denn keine Rechnung mehr schicken? Beziehungsweise ab wann muss ich nicht mehr bezahlen?

Antwort
von DeeDee07, 51

Nach drei Jahren (ab Anfang nächsten Jahres) ist der Anspruch verjährt - sofern dir zwischenzeitlich keine Rechnung oder Zahlungsaufforderung geschickt wurde.

Antwort
von Mietzie, 40

Die Verjährungsfrist liegt bei 2 Jahren. 

Antwort
von Twinkles, 46

Frag lieber beim Verkäufer nach, gibt sonst nur Ärger.

Antwort
von JohnnyJJ, 45

Schon mal über "moralische Verpflichtung" nachgedacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten