Keine offiziellen EA Server mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DICE nimmt die offiziellen Server eigentlich immer ein paar Jahre nachdem das Spiel raus ist offline.

Einzige Ausnahme wird wohl auf lange Sicht Battlefield V und 2042 sein, da man sich dort keine eigenen Server mieten kann (Die interne Hostfunktion läuft auch auf DICE internen Servern)

Woher ich das weiß:Hobby – 7000+ Spielstunden im Battlefield Franchise. Top1% Spieler.
hydrahydraZ
Fragesteller

DICE nimmt die offiziellen Server eigentlich immer ein paar Jahre nachdem das Spiel raus ist offline.

Sorry für die blöde Frage aber warum machen die das?

CololKli  14.06.2023, 08:24
@hydrahydraZ

Die Erklärung ist sehr einfach:

Zum einen um Kosten zu sparen, da Server ja auch bezahlt werden müssen. Zum anderen damit aktive Spieler sich den nächsten Teil der Reihe kaufen und somit mehr Geld rum kommt.

Hey hier mal genauere Infos:

Ab dem 28. April 2023 wird man Battlefield 1943, Battlefield Bad Company 1, Battlefield Bad Company 2 und Mirror’s Edge aus den digitalen Stores entfernen. Ab April können die Battlefield Klassiker also nicht mehr gekauft werden. Weiter teilt man mit, dass dies als Vorbereitung auf die kommende Abschaltung der Online-Dienste für diese ikonischen Titel gilt. Die Abschaltung der Online Dienste und Services soll am 08. Dezember 2023 stattfinden.

https://www.battlefield-inside.de/2023/03/online-service-battlefield-1943-battlefield-bad-company-1-2-werden-dieses-jahr-abgeschaltet/

https://www.giga.de/news/schock-fuer-fans-ea-zieht-legendaeren-shootern-den-stecker/

Die Offline-Funktionen bleiben nachwievor Spielbar.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanger Konsolengamer / gelegenheits PC spieler

Weil EA die Server abgeschaltet hat.

hydrahydraZ
Fragesteller

Wann ist das denn passiert? Ich spiele das Game seit einer Woche am PC und bin deshalb verwirrt. Werden die Server nicht erst im Dezember abgeschaltet?