keine lust auf kirche

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun ist es ja zu spät: Aber für die Zukunft: Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ab 14 bist du ja religionsmündig. Da dürfen dich deine Eltern nicht mehr zwingen. Aber auch vorher: Glauben muss aus dem Herzen kommen. Deswegen sollte keiner gezwungen werden einen Gottesdienst zu besuchen. Man soll ja nicht lügen, und das wäre dann so was ähnliches.

Das ist in meiner Verwandtschaft, mütterlicherseits, sehr stark ausgeprägt. Jedes mal, wann es immer die Möglichkeit dazu gibt, in die Kirche zu gehen. Ich bin gläubig, aber ich gehe schon seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr in die Kirche (traurige Ausnahmen waren Beerdigungen) und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Meine Familie will mich dazu zwingen in die Kirche zu gehen, ohne Erfolg.

Hei :) Ich weiss ganz genau wie das ist und wenn du wirklich GAR KEINEN BOCK hast dann sag halt du hast bauchschmerzen oder dir ginge es nicht gut. Wenn das nicht klappt dann sag halt dass du dafür z.B sogar dein Zimmer aufräumst ;D LG Julia

rainerpb  29.03.2015, 10:51

Xfactor hat nicht geschrieben,daß er/sie keinen Bock hat sondern keine Lust!!

Sag ihr es einfach, dass du heute mal nicht hin möchtest.