Warum habe ich keine Lust auf das fsj?

2 Antworten

Ich denke wenn man Negativerfahrungen hinter sich hat, ist ein Neustart immer mit Ängsten und Aufgeregtheit verbunden. Im Kopf wirbeln die Gedanken....was kommt auf mich zu, wird es mir Spass und Zufriedenheit bringen, kann ich den Aufgaben gerecht werden, werden die Mitarbeiter mich positiv aufnehmen und gut anleiten.....und und und ......

Viele haben Angst vor einer beruflichen Veränderung. Dagegen hilft, dir deine eigenen Stärken bewusst zu machen.
Wer an Veränderungen denkt und auch realisiert, wie du, hat dabei meist ein Ziel im Kopf - doch nicht unbedingt auch vor Augen.......also überstehe selbstbewusst den ersten Tag, Wer das Positive vor seinem inneren Auge visualisiert, all die Vorteile, die das Neue bringen kann, verringert die inneren Ängste........und Spass und Freude an deinem Arbeitsplatz stellen sich von ganz alleine ein. Streiche Unsicherheit und Selbstzweifel und glaube an DICH.....viel Glück!

Diese Unlust ist völlig klar wenn man für anstrengende Arbeit grauenvoll bezahlt wird. Es könnte auch sein dass du Angst vor dem erneuten Scheitern hast.