Keine Luft- Vorlesen in der Schule?

3 Antworten

Wenn Du so stark darunter leidest, solltest Du Dir einen Psychologen suchen. Man kann gegen lähmendes Lampenfieber auch Beruhigungsmittel nehmen, aber natürlich nicht als Dauerlösung und auch nur in Abstimmung mit dem Psychologen.
Auf jeden Fall solltest Du was unternehmen, weil so etwas einem das Leben ganz schön versauern kann.

Wenn das nur Einbildung ist, dann hängt das wahrscheinlich mit deiner Nervosität zusammen. Genau dafür ist doch aber die Schule da, um zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Melde dich öfter beim Vorlesen oder aber auch bei anderen Sachen. Frage z.B. auch deinen Lehrer, ob du einen Vortrag (natürlich mit dem Thema zusammenhängend) halten könntest.

Viel Glück dir! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo das ist kein Grund unbeliebt zu werden, eher ein Grund zu helfen rede mit deinem Lehrer(in) darüber vielleicht kann er/sie helfen, darüber könnt Ihr auch mal im Unterricht Diskutieren, das man da dem Jeniegen hilft und nicht auslacht oder ausgrenzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kunstpinsel
Fragesteller

Das dachte ich auch schon aber das ist viel zu peinlich und es gibt nicht wirklich einen Lehrer dem ich vertraute... Und ich will das weg haben ...

Venus345  12.01.2022, 19:34
@Kunstpinsel

was habt Ihr für Lehrer, wo man nicht mit solchen Problemen kommen kann, die Lehrer müssten doch eine Grundausbildung in Psychologie haben um mit Jungen Menschen die Probleme zu lösen, habt ihr ein Schulpsychologen wann ja geh zu ihm, und deine Eltern?

Kunstpinsel
Fragesteller
@Kunstpinsel

Übrigens meine Eltern interessieren sich momentan für andere Sachen und die könnten mir nicht wirklich weiterhelfen

Venus345  13.01.2022, 14:03
@Kunstpinsel

Du hast wohl Rabeneltern, find ich nicht gut, wann deine Eltern sich nicht um dich kümmern das sagt man so, wobei sich die Raben sich sehr gut um Ihren Nachwuchs kümmern würden, dann weis ich auch nicht weiter auser Du hast wirklich Freunde wo Dir helfen könnten