Keine Lebensfreude, nur noch existieren

9 Antworten

Manchmal ist es besser alles hinter sich zu lassen um klare Gedanken fassen zu können.
Löse Deinen Haushalt hier auf und gehe ins Ausland. Überlege Dir, wo es Dir gefallen könnte. Es ist wichtig, dass Du eine neue Sichtweise bekommst.

Sauron015
Fragesteller

das ist nicht möglich.

Koifrau  05.11.2014, 18:39
@Sauron015

Dann überlege Dir, wie Du hier etwas ändern kannst.
Man kann nicht immer nur jammern. Du stellst ja nicht die erste Frage
dieser Art. Hast schon viele Antworten bekommen.
Wäge ab, was wichtig ist im Leben.
Eine Idee für Dich. Überlege Dir, wo Du ehrenamtlich helfen kannst.
Viele einsame Menschen wären z.B. froh mal Besuch zu bekommen.
Kinder sind froh, wenn man ihnen bei den Hausaufgaben hilft. Es gibt
x Möglichkeiten wo man helfen kann. Du musst Dir Deiner Lage wieder
bewußt werden.

Sauron015
Fragesteller
@Koifrau

Ich jammere nicht, ich fühlem ic hwirklich ganz merkwürdig, auch physisch.. Tut mir ja leid ds ich mich so schlecht fühle, ich hab mir das auch nicht ausgesucht..

Also niemand ist shculd das ich mich so fühle.. nicht ich, aber auch sonst nieman,d an Depressionen ist normalerweise niemand schuld..

Eine Idee für Dich. Überlege Dir, wo Du ehrenamtlich helfen kannst. Viele einsame Menschen wären z.B. froh mal Besuch zu bekommen.

ich fürchte in meinem zustandb in ic hfür niemand eine hilfe..

Es gibt x Möglichkeiten wo man helfen kann. Du musst Dir Deiner Lage wieder bewußt werden.

und ich fühle mich so tot.. es ist kein jammern, ich fühle mich wirklich gar nicht gut, und dieses gefühl kann man nicht beschreiben..

ich meine da ja auch nicht böse, aber ich fühlem ich wirklich so leer.. extrem kraftlos, sogar hier schreiben ist für mich schwer, weil ich so wenig kraft habe..

also ich fürhcte ich bin niemandem eine hilfe..

Koifrau  05.11.2014, 18:51
@Sauron015

Mal was anderes kommt mir gerade in den Sinn. Du fühlst Dich nicht gut.
Hast Du mal daran gedacht, dass Du vielleicht krank bist?! Keine Ahnung was
das sein könnte, aber irgendeine Krankheit eben. Kann ja auch sein z.B. Eisenmangel, nur um etwas zu sagen. Dann ist man auch antriebslos.
Hast Du z.B. mal ein großes Blutbild machen lassen beim Arzt?
Vielleicht hast Du was mit der Schilddrüse...

Sauron015
Fragesteller
@Koifrau
Mal was anderes kommt mir gerade in den Sinn. Du fühlst Dich nicht gut. Hast Du mal daran gedacht, dass Du vielleicht krank bist?!

Vielleicht, ich hab es schon über 2 jahre..

Und jetzt wird es immer schlimmer, und ich hab keine kraft mehr mich zusammenzureissne, ich hab wohl Depressionen, aber auch eine körperliche Krankheit?

Nunja, das ist natürlich besonders schlimm..

Und ich will von dieser Krankheit endlich erlöst werden, und von den Depressionen, und wie ldas nicht eifnach so weggeht durch zusammenreissen, will ich mich eben umbringen, oder hab zumindest suizidgedanken..

Ich versuche mich ja nicht zu selbstbemitleiden, mich zusammenzureissen, aber das ist so unglaublich schwer langsam!

Ich hab schwere Depressionen, vermutlich!

Und die würden eifnach so niemals weg gehen..

Dann ist man auch antriebslos. Hast Du z.B. mal ein großes Blutbild machen lassen beim Arzt? Vielleicht hast Du was mit der Schilddrüse...

Nein habe ich nicht, aber am liebsten würdei ch eifnach sterben, also ist es nicht nur eine kleine Krankheit, sondern eine körperliche Krankheit, und vermutlich eine schwere Depression..

Auch wenn ich mich zusammenreisse, die suizidgedanken kommen imemr wiede,r auch verletze ich mich selbst..

Koifrau  05.11.2014, 19:30
@Sauron015

Es ist feige, sich einfach davon schleichen zu wollen.
Klammere Dich doch einfach mal daran. Du rufst morgen mal beim Arzt an und fragst nach einem Termin für eine gründliche Untersuchung. Es geht immer irgendwie weiter.
Und, es gibt bestimmt viele, die an dem Punkt sind wo Du bist. Und überlasse es bitte Experten eine Diagnose zu stellen.

Sauron015
Fragesteller
@Koifrau
Und, es gibt bestimmt viele, die an dem Punkt sind wo Du bist. Und überlasse es bitte Experten eine Diagnose zu stellen.

Diese experten sind auch keine wunderheiler oder wissen alles.. Aber natürlich mehr als ich..

Du rufst morgen mal beim Arzt an und fragst nach einem Termin für eine gründliche Untersuchung.

Ich mache das nicht..

Es ist feige, sich einfach davon schleichen zu wollen.

Ist mir egal..

Koifrau  05.11.2014, 19:41
@Sauron015

OK, dann verabschiede ich mich jetzt von Dir und es tut mir leid, dass meine Worte so ganz vergebens waren.

Sauron015
Fragesteller
@Koifrau

Aber es ist falsch, ich darf mich nicht umbringen, zu 100% will ich es auch nicht.. Aber diese Suizidgedanken, siek ommen immer und immer wieder, obwohl ich garn nicht sterben will, nur mich wieder glücklich und gesudn fühlen will ich..

Gullaschkanone  07.11.2014, 16:44
@Sauron015

Ärzte sind NETT!! Die wollen NICHTS böses!! Du rufst JETZT jem an den du kennst, den ARTZT usw. DAS IST BESSER ALS SICH UMZUBRINGEN!!

Sauron015
Fragesteller
@Gullaschkanone

Ärzte sind nett? Esg ibt sicherlich freundliche ärzte, aber nicht jeder Arzt ist Arzt um nur zu helfen, sondern esg ibt sicherlich solche denen es nur ums Geld geht?

Das darf man auch nicht verallgemeinern..

korallenrot  06.11.2014, 22:49

Na so ein Blödsinn, wenn hier alle Depressiven ins Ausland gingen, hätten wir wenigsten ein Problem nicht mehr, zuwenig Ärzte, die würden dann Däumchen drehen, weil es nichts mehr zu behandeln gibt, oder auch ins Ausland gehen.

Janlara  08.11.2014, 22:14
@Gullaschkanone

Wieso schlechte Antwort? Hier ist JEDE Antwort gut oder schlecht, weil nämlich sinnlos! Der Typ will doch gar keinen Rat oder Hilfe sondern nur widersprechen, egal was man schreibt! Von mir aus soll er machen was er will...aber umbrimngen tut DER sich ganz bestimmt nicht!!!

Nochmals ganz von vorne: Du brauchst dringend einen Psychiater. Deine vorhergehenden Fragen beweisen, dass Du schwere psychische Probleme hast. Aber da kann Dir die Community nicht helfen! Wende Dich an einen Arzt! Wenn Du das nicht möchtest, ist Dir leider nicht zu helfen.

Sauron015
Fragesteller

Aber dann muss ich jeden tag viele meidkamente schlucken? Weil die ja so tolle Wundermittel sind?

Nein, ich ramme mir ein messer in den hals und dann bin ich auch erlöst..

korallenrot  06.11.2014, 22:43
@Sauron015

Ist totaler Quatsch. Wenn du eine Bronchitis hast, braust du Antibiotika und rammst dir auch kein Messer in den Hals. Richtig?

Sauron015
Fragesteller
@korallenrot

Warum nicht? Als ob es so schlimm wäre wenn man tot ist..

Sauron015
Fragesteller

Ein Psychiater sperrt mich doch in die geschlossene ein, oder aber er pumpt mich mit Medikamente voll, toll was? Nein, Medikamente vollpumpen würde allesn ur noch schlimmer machen, mussi ch mich wirklich einweisen lassen? Oder und mich mit Medikamente vollpumpen lassen?

Janlara  05.11.2014, 19:08
@Sauron015

Was möchtest Du eigentlich wirklich? Dir helfen lassen oder bei jedem Versuch immer wieder Gegenargumente loswerden? Sorry, aber ich klinke mich jetzt aus. Du musst selber wissen, was Du tun möchtest. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute

Sauron015
Fragesteller
@Janlara

verstehst du nicht? ich möchte nur nicht mit Medikamenten vollgepumpt werden... obwohl da ich sowieso sterben will, hab ich nichts zu verlieren wenn ich dadurch für immer gescädigt werde..

PrinceCharming  06.11.2014, 02:35
@Sauron015

DH versehntlich gedrückt ! Das Argument von Sauron ist NICHT gut ! Es sind nur unzutreffende Vorurteile !

korallenrot  06.11.2014, 22:45
@Sauron015

Ist noch größerer Quatsch, die geschlossene kommt erst, wenn gar nichts anderes mehr hilft, aber das sehe ich hier nicht.

Gullaschkanone  06.11.2014, 22:36

Das kann doch nicht sein, jetzt geh zum Arzt die pumpen dich nicht voll. Die sind super nett. ARZT

Sauron015
Fragesteller
@Gullaschkanone

natürlich verschreiben die mir viele Medikamente, zumindest wenn die Depressionen wieder schlimmer werden.. Das müssen sie eben.. Also Psychiater.. Auch wegen der Pharmaindustrie..

Gullaschkanone  07.11.2014, 16:39
@Sauron015

ka ob das stimmt, aber wenn du hilfe sucht wird es ZWANGSLÄUFIG besser! Wenn du zum Arzt gehst, wirst du uns danach danken das wir dich überzeugt haben!!

Du brauchst dringend Hilfe, suche einen Neurologen auf, mach einen Kur oder begib dich in psychologische Betreuung. Hier handelt es sich definitiv um eine Depression. Diese wird durch ein Defizit an Botenstoffen im Gehirn verursacht, zumindest bei der endogenen Variante. Diese muss mit Medikamenten behandelt werden. Die Exogene Variante lässt sich durch Psychotherapie behandeln. Das heißt keinesfalls , dass man verrückt ist, aber wenn es unbehandelt bleibt, kann man das werden. Fast jeder heutzutage hat depressive Verstimmungen, oder eine depressive Phase erlebt. Das äußert sich bei jedem unterschiedlich. Aber in deinem Fall ist die Notfallglocke zu läuten, ausserdem wünscht du dir bestimmt wieder Freude am Leben. Das Leben ist schön, aber dazu muss man gesund sein.

Sauron015
Fragesteller
Diese muss mit Medikamenten behandelt werden.

Nein, lieber sterbe ich als Medikamente z uschlucken, ich unterstütze die Pharmaindustrie nicht!

Wie wäre es, wenn Du einen Psychiater konsultieren würdest? Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist.- In der Pubertät gibt es öfter mal solche Phasen, die gehen aber vorbei. Wenn Du hingegen schon älter bist, solltest Du Dir wirklich professionelle Hilfe holen.

Sauron015
Fragesteller

Aber es ist so schlimm, also ich spüre wirklich rien gar nichtsm ehr, und fühle mich tot, da hilft auch kein Psychologe mehr. Kei nPsychiater, keine meidkamente..

Janlara  05.11.2014, 18:33
@Sauron015

Komm jetzt! Woher willst Du das denn wissen, ohne es versucht zu haben!

Sauron015
Fragesteller
@Janlara

Ich fühle mich wirklich ganz merkwürdig, natürlich kannst du das dir kaum vorstellen, aber ich kann kaum schreiben so müde fühle ich mich, und dneken schon gar nicht..

korallenrot  06.11.2014, 22:41
@Sauron015

Ich kenne das auch so, es gibt Hilfe, glaub mir. Der Neurologe muss die Richtung der Behandlung entscheiden. In manchen Fällen reicht eine Psychotherapie nicht, manchmal können nur Tabletten die Botenstoffe im Gehirn wieder ausgleichen. Ist ja nur vorrübergehend, bis alles wieder im Lot ist. Aber hier fehlt eindeutig was, vermutlich Serotonin.

Gullaschkanone  06.11.2014, 22:34

Mach etwas was Spaß macht, suche dir ein Hobby wie ich z. B. Mountainbiken. Es ist einfach super wenn ich mit meinem Bike den Berg hinunter jage. Lebe dein Leben, mach alles was Spaß macht!

Gullaschkanone  07.11.2014, 16:41
@Sauron015

Wieso?? Macht was dir Spaß macht du hast die Frage doch gestellt, damit du etw. dagegen tuen kannst wieso wehrst du dich dann???!!!

Sauron015
Fragesteller
@Gullaschkanone

Wie lesn ichts gibt was mir spass macht, und ich denke, oder hab das gefühl den tot sowieso mehr als verdient zu haben..

Fahre weg, mache Ferien. Sage dir was du gut kannst. Treffe so viele Freunde wie möglich. Ich weiss nicht ob ich dir helfen kann(bin erst 13)

Sauron015
Fragesteller

ich will nur noch einschlafen und sterben..