Keine Freunde/in mit 21 Jahren?

2 Antworten

Das Problem haben viele-mir hilft es im Sportverein zu sein,denn da geht man nicht nur seinem Hobby nach sondern kann sich mit den Leuten in lockerer Atmosphaere ueber alles Moegliche unterhalten.Dabei sind ueber die Jahre Freundschaften entstanden bei denen man auch ausserhalb des SV etwas unternimmt (Urlaube,joggen,Radtouren).Vielleicht lohnt es sich ja darueber nachzudenken!

Aufreger  25.09.2012, 16:48

Guter Vorschlag. Aber wenn man nunmal nicht im Sportverein sein will, es muss doch auch etwas geben, was man selbst gern macht. Nur irgendwo eintreten, um eine Freundin (eventuell, gibt keine Garantie) zu finden, ist doch sinnlos.

AndreKlr  25.09.2012, 21:25
@Aufreger

Hallo Aufreger, die Frage bezieht sich ,wenn ich richtig lesen kann, auf einen Weg aus der Einsamkeit.Das Problem dabei ist aus Freunden wurden Feinde,und das darueber nachdenken,loeste den Gedanken bei mir aus,das Freunde etwas kostbares sind mit denen man nicht nur die Gegenwart teilt sondern auch die Vergangenheit.Man hat also eine Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen .Nostalgie ist eine bessere Alternative zu Feindschaft, nach dem Motto Leben und Leben lassen.Deshalb braucht man Abwechslung ,um versoehnlicher auf die alten Freunde zu reagieren.Wenn Freunde sich also abwenden ist es eine Gelegenheit sich abzulenken.Wenn es ihm um eine Freundin gegangen waere ,dann haette ich ihm den gleichen Tipp gegeben,weil zurueckhaltende Menschen beim Sport aus der Schuechternheit herauskommen Vielleicht hilft die Antwort weiter und ist dir ein DH wert.

ich denke auch,das du einfach warten solltest :)