Keine Freunde, Wie finde ich sie?

2 Antworten

Werde doch zu einem Mitglied einer netten Schach- oder Theatergruppe oder eben eines Sportvereins, eines „Kochtrainigs“ z.B. sowie eines Jugendclubs, in welchem Du ja zunächst evtl. nahezu „automatisch“ mit zahlreichen Gleichaltrigen, „Gleichgesinnten“ oder mit zahlreichen sympathischen Mädels/Jungs generell in soziale Interaktionen treten sowie Dich mit diesen selbstverständlich (von dort aus) auch super austauschen können würdest… Nimm darüber hinaus noch evtl. an einem (von einer guten Musikschule aus angebotenen) Gitarren- oder Klavierunterricht beispielsweise teil oder beleg einen Fremdsprachenkurs an der VHS ( = Volkshochschule) „deines“ Stadtteils.

Dies würde DIR möglicherweise bei deinen eigenen Herstellungen von neuen Kontakten, bei deinen „Freundessuchen“ sowie bei deinen Erweiterungen deines eigenen Bekanntenkreises super helfen, deine eigene Selbstsicherheit, dein Selbstvertrauen und vor allem dein Selbstwertgefühl zudem evtl. eher sehr fördern und unterstützen usw. :)

Das entwickelt sich und wenn nicht dann soll es einfach nicht sein. Ich habe auch nicht wirklich Freunde und verstehe dich. Irgendwann kommt die oder der richtige