Keine freunde was tun?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wahrscheinlich fixierst du dich zu sehr auf ihn und das engt ihn bestimmt ein.

Du kannst keine Freundschaften erzwingen, aber schau, dass du offen für andere Menschen und potentielle Freunde wirst, dann entspannt sich das auch bestimmt mit deinem Kumpel.

Es geht vielen so aber du kannst ja auch irgendwie online Freundschaften schließen da es halt viele Menschen gibt die keine Freunde haben

Und wenn du nicht willst das dein Kumpel dich alleine lässt frag ihn was er so Nervent an dich findet das hat ja immer einen Grund

Und sonst kannst du halt nur immer höflich und nett sein woraus sich manchmal auch Freundschaften entwickeln

Das geht vielen so. Du kannst nicht auf Krampf mehr Freunde finden, aber du kannst offen sein, wenn jemand nett zu dir ist. Daraus entwickelt sich vielleicht eine Freundschaft.

Ursachen für fehlende Freundschaften sind sehr komplex. Möglicherweise bist du eine sehr zurückgezogene Persönlichkeit, die Schwer Kontakt zu Menschen findet. Mir geht es ähnlich. Ich habe die ganze Schulzeit nur 1 bis 2 Leute in der Klasse gehabt, mit denen ich mich gut verstanden habe und höchstens 2 bis 3 freizeitkontakte. Meistens war ich der absolute Einzelgänger. Im Moment besteht bei mir die „Verdachtsdiagnose“ Asperger, was mir ein Psychiater weder bestätigen, noch vollständig ausschließen wollte. Hierfür sind umfangreiche Tests erforderlich, wofür man sehr schwer Termine kriegt.

ich empfehle dir mal dich zu den Themen Autismus und Asperger zu belesen, vielleicht erkennst du dich ja darin wieder.

user27818191291  20.05.2024, 21:59

Hab mich noch nie so angesprochen gefühlt haha