Keine Freunde, wann akzeptieren?

2 Antworten

Woa schwere Lage… aber akzeptiere es NIEMALS! Geh auf Leute zu, bleib stark und sei du selbst. Denk nicht dran ist das komisch? Sonder mach. Leute die du nicht grad doof findest könnten ja vielleicht zur Stelle für Kontakt werden und danach Freundschaften. Bleib aber trotzdem vorsichtig und verschließe nicht deine Augen vor 🚩

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kawaslhoch4
Fragesteller

Ne glaub der Zug ist echt schon abgefahren v.a., weil ich jetzt eh nur zuhause hocke, aber trotzdem danke für deine Hilfe.:)

danke, dir auch alles gute😊

Der Mensch ist ein soziales Wesen... Man sehnt sich einfach nach dieser Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder nach Gesellschaft allgemein und manchmal braucht man das ja auch, also ich bin nicht sicher ob ein Mensch jemals völlige Akzeptanz dafür entwickeln kann alleine zu sein.

Ich hatte damit auch lange Probleme, weil ich das Gefühl hatte, dass ich niemanden auf dieser Welt habe. Mir hat es geholfen mir mehr bewusst Zeit für mich zu nehmen und Dinge zu genießen. Irgendwann kamen dann die passenden Bekanntschaften irgendwie von selbst, ohne das ich bewusst etwas getan habe, außer einfach ich selbst zu sein.

Safi2  10.04.2023, 19:51

Man braucht nicht wirklich Freunde im Leben.

Familie, Beziehung und Kollegen auf der Arbeit reichen aus.

kawaslhoch4
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.