keine freunde schlecht in der schule ich bin am verzweifeln und fühle mich einsam was soll ich tun?

3 Antworten

Hier sind Ratschläge von denen ich persönlich überzeugt sind das sie wenigsten etwas ins positive verändern.

In deiner Klasse Freunde zu finden ist am Anfang meistens nicht leicht aber das klappt meiner Meinung nach am besten in dem man sich einfach über Dinge mit anderen Unterhält. Da ich deines Namens zu urteilen denke das du ein Mädchen bist rate ich dir einfach dich in der Nähe von deinen Klassenkameradinnen aufzuhalten und dich in ihre Unterhaltungen einfach einbaust. Es mag zwar nicht nach viel wirken aber auf lang Zeit und damit wirklich 1-2 Jahre baut man gute Freundschaften auf die dann auch tiefer gehen.

Wegen Noten kann ich nur empfehlen weniger am Handy und elektronischen Geräten zu sein weil das meist der Hauptgrund ist warum man nicht lernt oder garnicht lernen kann wegen zu viel Ablenkung. Falls es trotz viel lernen ohne Ablenkungen nicht klappt würde ich Nachhilfe empfehlen.

und keine Sorge einsam fühlt sich jeder von uns manche Leute sogar die ganze Zeit und das sogar mit Freunden aber wenn es dir schlecht geht und du pessimistische Gedanken bekommst denk immer daran, du bist nicht allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf TikTok würde ich keine suchen.

Such dir einen Verein oder ähnliches. Schau ob es Jugendtreffpunkte oder so etwas bei euch gibt.

Konzentriere Dich auf die Schule

Mädels stehen auf erfolgreiche Typen mit Abi

klara82617
Fragesteller

ich bin doch selber ein mädchen

deindldieter  19.11.2023, 07:26
@klara82617

Ist zwar schon ein wenig her, und vielleicht hat sich Deine Situation schon geändert, aber:

Lass Dich gern haben, konzentriere Dich aufs lernen.

Irgendwann wird es Dir egal sein. Denke an später, da würde sich von den heutigen Freunde auch keiner mehr um Dich was scheren.

Und Du hast deine wertvolle Zeit verschwendet, weil Du über die anderen nachdenkst die keine Sekunde es Wert sind.

War in derselben Situation, habe es leider falsch gemacht.

Heute bin ich in psychiatrischer Behandlung und nehme Psychopharmaka.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg ✌️