Keine Freunde obwohl ich offen und freundlich bin?

8 Antworten

Schwer zu beantworten. Hast du Hobbies, machst du Sport? Das ist immer ein Anfang. Schau mal, was es für Vereine und Sportmöglichkeiten bei euch gibt, vielleicht ist dort eine Möglichkeit.

goodlifestyle
Fragesteller

Danke für den Vorschlag :) aber ich mach jetzt bald mein Abi deswegen habe ich wenig zeit für Vereine, da ich mich auf die Klausuren vorbereiten muss

Pfiffikussi  22.11.2017, 06:57
@goodlifestyle

Hast du keine Zeit für Hobbies, hast du 'keine Zeit' in deiner Freizeit, hat du auch keine Zeit für Freunde. Wie soll das gehen? Dann nützt jammern hier auch nichts, dann warte eben, bis du alles hinter dir hast.

Vielleicht kamen deine Versuche, auf andere Menschen zuzugehen, ja etwas zu "unnatürlich" und gezwungen bzw. zu wenig locker rüber. Ich kenne das selbst, wenn man etwas schüchterner ist, kann es schwer sein, den Anschluss zu finden. Wichtig ist erst einmal, dass du dich auch wirklich dabei wohlfühlen musst. Wenn du dich für Videospiele interessierst, kannst du darüber sicher auch schon viele nette Leute kennenlernen. Einige der für mich wichtigsten Menschen habe ich so kennengelernt. :)

Falls du weitergehend noch Fragen hast, kannst du diese gerne hier stellen. Da ich selbst weiß, wie belastend das Thema sein kann und man sicher nicht alles in der Öffentlichkeit diskutieren möchte, kannst du mir auch eine private Nachricht schreiben.

Wünsche dir viel Erfolg! :)

Ich muß mich Pfiffikussi anschließen. Man kann auch Freunde haben wenn man studiert.

Stress hat man vor den Klausuren. Freizeit hat man immer zwischendurch.

Warum das nicht klappt können wir nicht beurteilen. Das mußt du die Leute fragen, die dich meiden.

Wenn du offen und freundlich bist, kann ich mir das kaum vorstellen.

Lillilou030  27.07.2022, 10:34

Das kenne ich , mir wurde schon öfters gesagt ich sein zu offen und zu freundlich . Sogar das es eine grosse Schwäche sei. Doch warum soll ich nicht lächeln ,freundlich sein und muss anderen was vormachen. Z.b. In Japan waren alle so. ich bin Deutsche aber glaube langsam es ist ein "deutsches " Problem. Ich reise viel und halte mich immer 3Monate wo auf . Nirgendwo anders, bis jetzt ( war noch nicht überall) konnte ich sehen das die Menschen so sind wie hier in Deutschland . Wurde schon von klein auf von asländischen Freunden/Bekannten gefragt ob ich wirklich deutsch bin. Ich denke gerne Global doch in diesem Fall ist es ein riesen Unterschied. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

*Respekt, Liebe und Toleranz*

Ob dich deine Mitschüler "seltsam" finden, ist nur eine Vermutung von dir. Dass du "anders" bist als andere, kann ich auch nicht erkennen. Es gibt Menschen, die ruhiger sind, wie beispielsweise du, und andere, die extrovertierter sind. Das ist aber völlig normal und hat nichts mit "seltsam" und "anders" zu tun.

Ich denke, es liegt tatsächlich daran, dass du die Schule zu häufig gewechselt hast. Freunde findet man nicht jeden Tag auf der Straße. Man muß viel Geduld haben, um richtige Freunde zu finden und Freundschaften bauen sich über lange Zeit ganz allmählich auf.

Verliere den Mut nicht! Alles wird gut...! :-)

Das ist jetzt schwer zu beantworten. Dazu müsste man Dich selbst kennen. Gibst Du Dich mehr männlich, (nicht falsch verstehen) so eher kumpelhaft. Das könnte natürlich ein Grund sein.

Vor allem in einem speziellen Alter.

goodlifestyle
Fragesteller

Nein, ich geb mich nicht männlich

Cryingwolf1980  22.11.2017, 07:08
@goodlifestyle

Das sollte ja auch nicht negativ sein. Hätte ja sein können. Auf Grund von deiner Art, ggf. Aussehen...etc. Ich kenn einige Frauen die so sind und die haben die Besten männlichen Freunde.

Wie gesagt, man kennt Dich nicht als Person, deshalb sind die ganzen antworten hier relativ.

Ich vermute stark das Alter.... wenn Ihr grad um die 17-18 seid. Wird mit Sicherheit wieder anders. Wobei Frauen ja teilweise eine seltsame Art haben Freundschaften zu schließen.