Keine Freunde, nur weil ich mich nicht impfen lassen will?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an deiner Stelle von diesen Personen fernhalten. Jemand, der sowas macht und sagt ist nicht wirklich ein Freund.

Ich stehe der Impfung auch kritisch gegenüber und möchte die ganze Sache dementsprechend noch etwas rauszögern... aber ich bin auch bereit den Preis dafür zu zahlen, gehe nicht so oft raus und wenn dann meistens mit Maske, teste mich auch regelmäßig selbst und halte mich an die Vorschriften.

Ansonsten... was ist eine 'Impfjudin'... also... ich verstehe nicht mal die Anspielung, die man damit machen will. Aber naja... scheint ja auch nicht allzu gut zu sein.

Ich respektiere auf jeden Fall deine Entscheidung. Und meine beste Freundin akzeptiert auch meine, die muss sich nämlich auch nicht unbedingt impfen lassen.

Kajjo  26.06.2021, 13:49
Ich stehe der Impfung auch kritisch gegenüber

Inwiefern?!

Die Impfung ist der einzige Weg, die Pandemie zu überwinden. Willst du das einfach den anderen überlassen? Gemeinschaft funktioniert, indem alle mitmachen.

davin2  26.06.2021, 14:14
@Kajjo

junge du kriegst nix mit. 🤦‍♂️

Kajjo  26.06.2021, 14:17
@davin2

Danke für dieses ausführliche Argument.

Was genau meinst du?

BeviBaby  26.06.2021, 14:18
@Kajjo

Das mag alles sein... und DENNOCH habe ich keine Lust auf irgendwelche Impfschäden.

Ist halt so. Ich denke halt eben bei jeder Impfung nach und wäge ab, was mir sicherer erscheint und was mir unsicherer erscheint. Und abgesehen natürlich davon hab ich keine Lust noch irgendetwas zu machen, damit ich eine Impfung bekommen kann, die ich ohnehin nicht will.

Insofern... sobald man sich nicht für irgendwas anmelden und dann ewig organisieren muss lasse ich mich eventuell impfen. Bis dahin ist es mir zu viel Aufwand dafür, dass ich ohnehin weitestgehend zu Hause sitze und sehr darauf achte, dass ich mich nicht anstecke und auch niemanden sonst.

Wasserstoff101  26.06.2021, 14:19
@Kajjo

haha lies meinen KOmmentar du bist retarded xD. Wer sich impfen lässt ist absolut dumm.

BeviBaby  26.06.2021, 14:22
@Wasserstoff101

Ich hab deine Antwort gelesen, bevor sie gelöscht wurde... und halte eher die Antwort für 'retarded' als den User, von dem der Kommentar stammt.

Dessen Impfgehorsam von wegen 'jeder Verweigerer zersetzt die Gesellschaft' ich nebenbei auch für albern halte. Einen vernünftigen gesunden Mittelweg bekommt ihr beide in meinen Augen nicht hin.

Kajjo  26.06.2021, 14:27
@BeviBaby
Ich denke halt eben bei jeder Impfung nach und wäge ab, was mir sicherer erscheint

Das ist auch und richtig.

Bei angemessener Abwägung zwischen möglichen schweren und schwersten Verläufen von Covid und so gut wie keinen Nebenwirkungen der Impfungen müsste deine Abwägung aber anders ausfallen.

Ich fragte, warum sie das hier offensichtlich nicht tut.

Covid kann dir nach allem Ermessen nicht sicherer erscheinen als eine Impfung. Zumal die Vektorimpfstoffe ja nicht mal ein neues Verfahren sind.

Hacker48  26.06.2021, 14:30
@Kajjo

Das mit der freien Entscheidung über den eigenen Körper hast du noch nicht so richtig verstanden, oder? Wie stehst du eigentlich zu Spätabtreibungen?

BeviBaby  26.06.2021, 14:30
@Kajjo

Doch... ich habe meine Abwägung gemacht und mir erscheint Covid sicherer als die Impfung. Ende der Geschichte.

Kajjo  26.06.2021, 14:31
@Hacker48

Natürlich darf man sich frei entscheiden (wenn auch nicht immer und bei allem), aber andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen.

Kajjo  26.06.2021, 14:32
@BeviBaby

Es sind um Faktor 10.000 mehr an Covid gestorben als an der Impfung. Seltsame Abwägung.

Wolkeee2000  22.07.2021, 18:13
@Kajjo

Sag mal was mit dir los jeder hat eine eigene Meinung und MUSS DAS SELBST ENTSCHEIDEN

Kajjo  22.07.2021, 18:40
@Wolkeee2000

Das ist das Problem: Fakten sind keine Frage der Meinung!

thesunrider  03.08.2021, 12:10
@BeviBaby

Dann müsstest du zahlreichen anderen Impfungen allerdings auch skeptisch gegenüber stehen. Wenn dem so ist, akzeptiere ich deine Meinung auch.

So oft, wie die Covid-Impfstoffe nun schon verimpft wurden, haben die mengenmäßig inzwischen garantiert jede Masern-, FSME- oder Gebärmutterhalskrebs-Impfung abgehängt, somit dürfte die Datenlage zu Covid-Impfungen inzwischen sogar ausführlicher sein.
Dass es für neue Arzneimittel noch keine Langzeitstudien über zehn Jahre geben kann, ist logisch -- allerdings bleibt die Frage, wie wichtig derartige Studien sind. Wenn es Impfschäden gibt, machen die sich nach einigen Tagen oder Wochen bemerkbar und nicht erst in zehn Jahren. Das heißt, so gut wie alle Nebenwirkungen von Biontech & Co. sind inzwischen bekannt.

mightydubman  15.08.2021, 03:21
@davin2

Also ich kenne deutlich mehr Menschen die erhebliche Nebenwirkungen von der Impfung hatten,als Menschen die an Corona erkrankten.

Dann sind das auch keine Freunde.

Du musst einfach nur Deinen Standpunkt verteidigen und zu Dir selbst stehen. Deine Entscheidung ist richtig - wenn Du sie für richtig hältst. So einfach.

das RKI meinte sogar mal jahrelang, dass Grippe-Impfungen für über 60jährige unterm Strich sogar nachteilig waren.

ich lasse mich also lieber nicht impfen, weil die Gefahr durch Corona zu niedrig ist, wenn man keine Vorerkrankungen hat. die Risiko-Gruppen können von mir aus auch ohne Impfung geschützt werden, wenn der R-Wert gerade hoch ist (also November bis Februar oder so).

Dann sind es meiner Meinung keine guten Freunde. Beleidigungen sind in jeder Freundschaft fehl am Platz!

Hast du ihnen schon versucht genau zu erklären, warum du gegen eine Impfung bist? Vielleicht haben sie auch nur Angst um dich?

Du hast natürlich recht, dass es deine Entscheidung ist. Ich respektiere die Meinung zum und gegen das Impfen :)

Dann hast du falsche Freunde. Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest, ist das deine Entscheidung. Die müssen es tolerieren! Such dir andere Freunde.