Keine Freunde. Bin immer alleine. Warum?

13 Antworten

Hallo,

mir ging es früher genauso, dann bin ich auf ne neue Schule und es waren schon ein paar dabei, aber mit denen hab ich mich auch nur in der Schule getroffen. Dann hab ich noch mal gewechselt und dort bin ich jetzt in nem dreier Grüppchen. Wir waren mehr, aber irgendwann sind wir von den Zicken weg und haben unser heutiges dreier Grüppchen gebildet. Mit denen mach ich in der Freizeit auch was. Und mein bester Freund, von der letzten Schule. Meine Freundin hat dann mit nem Tanzkurs angefangen und hat da viele Freunde gefunden. Ich hab etwas später auch mit nem Tanzkurs angefangen. Ich wollte schon vorher immer tanzen, allerdings hab ich mich nie getraut mich alleine, ohne Freund, ... an einer Tanzschule anzumelden, aber dann hab ich mich doch überwunden und heute hab ich dort auch sehr gute Freunde inzwischen. Die Tanzschule, wo meine Freundin ist, hat mir nicht so gefallen. Ich bin heute so dankbar, dass ich mich damals getraut hab, dass durchzuziehen. Und ich hab nicht so mega viele Freunde, aber echte. Such dir ein neues Hobby und trau dich, dich alleine anzumelden. Du wirst es nicht bereuen.

LG SarahTee

KittyKatXD99
Fragesteller

Oke. Danke erstmal. Ich war schon mal tanzen, aber dort habe ich niemanden kennengelernt und nach 1 1/2 Jahren hatte ich keine Lust mehr. Freut mich, dass du Freundinnen hast und sogar einen besten Freund, dass hätte ich auch gern.:)

Nutzer7856  08.04.2015, 20:38
@KittyKatXD99

Ich hab sie bei den Tanzpartys am Abend und im Kurs kennengelernt. Es hilft ein Hobby anzufangen, wo man Leute kennenlernt. Das kann jetzt auch Fußball, ... sein. Den findest du auch noch :)

 An dir wird es bestimmt nicht liegen! Versuch doch einfach mal die Jungs/ Mädels darauf anzusprechen ob sie irgendwas gegen dich haben. Oder warum sie nichts mit dir Unternehmen wollen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir aus irgendeinem Grund einfach an Selbstwertgefühl fehlt. Schwierig wird es auch sein, in dem alten Umfeld etwas zu ändern, weil man Dich so kennt wie Du bist.

Wenn Du sagst, du bist sympathisch, dann vielleicht einfach nur zu unsichtbar? Weil schüchtern?

Wie ist es mit Sport? Hobbys? Vielleicht in einer neuen Gruppe mal neu durchstarten?

KittyKatXD99
Fragesteller

Ich spiele sehr gerne Fußball, aber ich habe Angst in einen Verein zu gehen, wo ich niemanden kenne. Und wenn ich vielleicht schlecht bin, mich niemand mag..

Essesspee  08.04.2015, 20:05
@KittyKatXD99

Dass Du als Mädchen gern Fußball spielst, ist ja eher ungewöhnlich. Neigst Du vielleicht auch sonst dazu, dich ein bisschen wie Junge zu verhalten? Ich frage nur! Könnte ja der Grund sein, warum die anderen Mädels nicht wirklich etwas mit Dir anfangen  können ??!

KittyKatXD99
Fragesteller

Mein Vater ist auch so Fußball begeistert, von ihm hab ich es wahrscheinlich. Naja ich würd sagen, ich bin halt nicht das typische Mädchen. Ich hau mir nicht Tonnen Schminke ins Gesicht, trage keine Röcke oder Kleider. Früher im Kindergarten oder Grundschule habe ich mich auch bessere mit Jungs verstanden, aber je älter ich werde, umso weniger Jungs als Freunde habe ich. Momentan sind es null.

Essesspee  08.04.2015, 20:18
@KittyKatXD99

Na, da kommen wir der Sache doch schon ein bisschen näher: Du bist also nicht das typische Mädchen. Damit können "typische" Mädchen in dem Alter wenig anfangen, weil sie Dich nur schwer einordnen können und nicht wissen, wo der "gemeinsame Nenner" ist. Und die Jungs natürlich auch nicht, denn wenn sie Dich als "Kumpel" an sich heranlassen, haben sie Angst, sich lächerlich zu machen, weil sie mit einem Mädchen "abhängen". Darum solltest Du Dir wirklich eine Gruppe Gleichgesinnter suchen, z.B. wirklich einen Mädchenfußballclub! Dort gibt es mit Sicherheit einige, die ähnlich ticken wie Du. Und Du tickst NICHT verkehrt oder so!!! Denk das nie!

Essesspee  08.04.2015, 20:18
@KittyKatXD99

Na, da kommen wir der Sache doch schon ein bisschen näher: Du bist also nicht das typische Mädchen. Damit können "typische" Mädchen in dem Alter wenig anfangen, weil sie Dich nur schwer einordnen können und nicht wissen, wo der "gemeinsame Nenner" ist. Und die Jungs natürlich auch nicht, denn wenn sie Dich als "Kumpel" an sich heranlassen, haben sie Angst, sich lächerlich zu machen, weil sie mit einem Mädchen "abhängen". Darum solltest Du Dir wirklich eine Gruppe Gleichgesinnter suchen, z.B. wirklich einen Mädchenfußballclub! Dort gibt es mit Sicherheit einige, die ähnlich ticken wie Du. Und Du tickst NICHT verkehrt oder so!!! Denk das nie!

KittyKatXD99
Fragesteller

Aber ich benehme mich wie ein Mädchen, wie alle anderen in meinem Umfeld auch. Ich kleide mich wie ein Mädchen schminke mich bisschen. Und sehe sonst auch aus wie eins.

Essesspee  08.04.2015, 20:25
@KittyKatXD99

Sorry, das hatte ich oben anders verstanden... Ich würde es trotzdem mal mit neuen Leuten im Verein probieren.

KittyKatXD99
Fragesteller

Hm.. Ja wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Ich bin halt sehr schüchtern und habe Angst was falsch zu machen oder das sie mich einfach nicht mögen.

Essesspee  08.04.2015, 20:39
@KittyKatXD99

Mach Dir doch mal eine Liste, auf der Du links einträgst, was Du nicht an Dir magst, und rechts das, was Du an Dir gut findest. Ich bin sicher, auf der "guten" Seite wird mehr stehen! Wenn nicht, schau Dir die linke Seite nochmal an und streich die Dinge weg, die andere gar nicht wissen/bemerken können oder aber die im Leben nicht wirklich wichtig sind. Und dann sei stolz auf Dich und nimm Dir vor, neuen Leuten Deine gute Seite zu zeigen. Viel Erfolg!

KittyKatXD99
Fragesteller

Okay. Danke:)

Druck das aus was du da geschrieben hast und zeige es deinen Eltern die werden dir viel besser Helfen können als die Leute hier.

KittyKatXD99
Fragesteller

Ich habe vorhin mit meiner Mutter darüber geredet, aber die hat auch nicht sonderlich viel gesagt.

KittyKatXD99
Fragesteller

Meine Mutter und mein Vater sind getrennt. Und mit meiner Oma und meiner Mutter war ich vorhin Weg.. Geschwister habe ich leider keine.

KittyKatXD99
Fragesteller

Nein, aber trotzdem danke für die Hilfe.

@ KittyKatXD99

Was und ob du etwas falsch machst, kann ich dir nicht sagen, dazu müsste man dich persönlich kennen.

Wurdest du denn sonst nie eingeladen oder hast du nur, weil du schüchtern zu sein scheinst, abgelehnt?

Hast du dir schon mal Leute zu dir eingeladen?

Sich selber ausgrenzen kann man nicht immer, was nicht bedeutet, dass man alles mitmachen muss.

Versuche doch mal etwas positiv zu denken, dann kannst du auch offener auf Menschen zugehen.

Vielleicht mal bei einem Verein reinschnuppern, belege einen Kurs was dir Spaß machen könnte. Es gibt niemand, der nichts kann.

Nur alleine zuhause zu bleiben, dann findet man keine Freunde, denn wer soll denn von den vielen Menschen draussen wissen, dass du auch gerne Freunde hättest.

Pack deinen ganzen Mut zusammen und gehe mal raus, dann findest du ganz sicher Leute, die zu dir passen und du zu denen.