Keine Chance auf Kulanzanspruch von Samsung?

2 Antworten

Naja, wenn die Garantie und Gewährleistung vorbei ist, ist sie vorbei. Danach kannst du nur auf Kulanz hoffen und wenn sie nicht gegeben wird, musst du das so hinnehmen.

lullol9944
Fragesteller

Verstehe, das ist wirklich traurig. Da gibt man so viel Geld aus ... Wenn man dagegen Apple sieht, wie oft habe ich bei Problemen direkt ein neues iPhone bekommen usw. Da sieht man halt was Dreck ist und was nicht.

Wonderwok  01.07.2020, 01:16
@lullol9944

Bei Apple bekommst du nach 4 Jahren doch kein neues IPhone, wenn was nicht hinhaut? Was ist denn das für eine Logik

lullol9944
Fragesteller
@Wonderwok

Du bekommst kein neues Modell, sondern das gleiche Modell wieder. So war es bei mir mehrfach schon gewesen. Sogar das eine Mal trotz Selbstverschulden mehr oder weniger.

Wonderwok  01.07.2020, 01:21
@lullol9944

Nein, du bekommst bei Apple nach 4 Jahren kein neues IPhone. Schon gar nicht bei Selbstverschulden. Dieser Apple Umtauschservice ist im Regelfall 1 Jahr.

Aber musst du ja selbst wissen, ob du irgendwelche Argumente erfindest um deine Wut zu rechtfertigen.

lullol9944
Fragesteller
@Wonderwok

Du gehst mir langsam auf die Eier. Das Geld ist mir so rille. Ich kauf mir morgen einen besseren von einer guten Marke. Es geht schlicht um das Prinzip. Und ich weiß ja was ich schon selbst erlebt habe an Kulanz. Es waren 2 Jahre und keine 4. aber das spielt keine Rolle, da keine Garantie.

Wonderwok  01.07.2020, 01:27
@lullol9944

Doch es spielt im Kulanzbereich eine erhebliche Rolle. Samsung mit Sicherheit wie jeder größere Hersteller ein Kulanzfenster. 2 Jahre sind aber irrational.

Allein schon weil die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre beträgt und Apple nichts dadurch spart dich zum Händler zu schicken um den Garantieanspruch abzulehnen.

Viel Freude mit deinen neuen Fernseher.

Allein schon dieses: "Ich habe XXX Euro ausgegeben. Da darf nichts kaputt gehen" Du hast schon nen technisches Gerät und keinen Stein gekauft. Unabhängig von der Preisklasse kann da etwas kaputt gehen.

lullol9944
Fragesteller

Natürlich darf da was kaputt gehen, aber doch nicht das Panel. Das macht mehr als 2/3 vom Preis aus. Würdest du es so hinnehmen, dass dein 200.000 Euro Auto nach 2 Jahren einen Motorschaden hat und das ganze Geld weg ist? Keiner sagt, dass nichts kaputt gehen kann. Aber ein Totalschaden nach so einer Zeit und das gleich nach 11 Monaten ist einfach nur peinlich. Das ist wie als wurde der Motor von deinem Auto nach 11 Monaten Schrott gehen.

Wonderwok  01.07.2020, 01:24
@lullol9944

Dann wäre ich verärgert. Ich schließe aber nicht aus, dass das passieren kann.

lullol9944
Fragesteller
@Wonderwok

Naja und für solche extremen Sachen gibt es ja meistens Kulanz. Zumindest bei ordentlichen Marken. Aber wenn du dann vom Support auch noch verarscht wirst und man Dir absichtlich eine falsche Adresse gibt und du alles umsonst schreibst und Aufwand betreibst könnte ich platzen

Wonderwok  01.07.2020, 01:29
@lullol9944

Ja, du hast mich überzeugt. Ich bin sicher, dass es am Hersteller und nicht an deiner Art lag die Frage zu stellen und deinen tollen megarealistischen Kulanzbeispielen.

P2661  01.07.2020, 01:52
@lullol9944

Weißt du eventuell, was genau kaputt gegangen ist? Das Panel selbst ist eig. eher nicht anfällig für Defekte...

Am Ende war/ist es nur ein Kondensator (gehen oft kaputt) auf der Steuerplatine, den man mit entsprechenden Kenntnissen ganz einfach selbst austauschen kann...

RefaUlm  04.11.2020, 02:26
@lullol9944

Bei VW ist so ein Verhalten Gang und gebe, war sogar groß in den Medien (Stichwort DSG sowie Steuerkette)