Keine Brust mit 14! PEINLICH

13 Antworten

Ich versuch hier mal auf deine Bedenken einzugehen und deine Frage realistisch zu beantworten:

Hey SnowJam, Erstmal: Jup, dein Gewicht für deine Größe und dein Gewicht liegen völlig im Normalbereich für dein Alter. Bei Mädchen hängt das Wachstum der Brüste mit dem Hormonspiegel zusammen (besonders Östrogen) und die Ausschüttung dieser Hormone beginnt im größerem Ausmaß in der... nah?... genau... Pubertät. Das du deine Tage jetzt bekommst, heißt einfach nur, dass deine Entwicklung körperlich einfach nur langsamer oder einfach nur anders verläuft als bei den anderen Mädchen. Das heißt bei dir können auf jeden Fall noch... Wachstumsschübe einsetzen.

Tatsächlich hat das Wachstum deiner Brüste mit deiner Mutter jetzt nicht sooo viel zu tun. Deine Gene hast du nämlich von deiner Mutter UND deinem Vater bekommen. Um dir einen Crashkurs in Genetik zu geben: Frauen haben zwei X-Chromosomen und Männer ein Y- und ein X-Chromosom. Das Y-Chromosom ist die Ursache dafür, dass es Männer gibt (vereinfacht) und du bist keiner, also hast du auch kein Y-Chromosom :D Als dein Vadda und deine Mudda... ehm... am werkeln waren, haben sie ihre Gene kombiniert zu dir. Und da dein Vadda hat eben sein X-Chromosom und deine Mutter eins von zwei X-Chromosomen abgegeben. Deine Mutter könnte also das Chromosom für Brustentwicklung in so einem frühen Stadium gar nicht vererbt haben, du könntest also die Brustgene von der Mutter des Vaters deiner Mutter, das ihrer Mutter, oder das Gen der Mutter deines Vater geerbt haben...oder alle sind zu einem Klumpatsch geworden. Bitte frag nicht, Genetik ist was erklären angeht einfach ein A####loch... (Da deine Tage sogar eher später eingesetzt haben, halte ich eine spätere Entwicklung übrigens für warscheinlicher ;) )

Fest steht, dass in deinem Alter wohl noch kein Mädchen besonders reif ist und du im Worst Case einfach dich selbst akzeptieren musst, da führt eben kein Weg dran vorbei. Und große Brüste sind zwar ein tolles Attribut beim Sex, aber nicht unbedingt erforderlich dafür. Du wirst glaube ich mit ansteigendem Alter auch feststellen, dass die Jungen außerdem nicht nur große Brüste, sondern vor allem eine Partnerin suchen, mit der sie so Zeit verbringen können, ohne dass sie ständig das Gefühl haben, etwas nach der Partnerin werfen zu müssen (besonders, wenn es die Autoschlüssel nach der Scheidung sind ;P) Deine Zukunft wird sich viel mehr danach richten, wie du mit dir selbst und anderen Mädchen und Jungs umgehst, egal ob du nun noch große Brüste bekommst oder nicht :D

AgressivePeace  30.10.2013, 20:23

Was ich vergessen habe: Du kannst auch versuchen mehr zu essen, denn die Brüste funzen unter anderem als Wasser und Fettspeicher ;D

Is das dein ernst ??? Bitte mach dir darum KEINE SORGEN !!! Du bist ERST 14 !!! Die werden schon noch wachsen. Du bist ja auch erst in die Pupertät gekommen. Und das ist eig nichts das dir peinlich sein sollte wenn du noch nix hast.

Bei meiner bf hats auch erst mit 14/15 angefangen als sie ihre P bekamm. Etz hat sie "Schönes holz vor der Hütten"

Das wird bei dir bestimmt auch noch ;)

Hallo snowjam123, ich bin zwar esrt 13, aber viele aus meiner Klasse haben schon einen Busen! Und ich nicht! Auch nur eine Erhebung, das ist mir des öfteren auch mal peinlich, aberich bin da zuversichtlich! Meine Mutter hat mir gesagt, es hätte bei ihr länger gedauert als bei ihren Freunden! Mit 16 hatte sie erst einen! Und was für einen! Mach dir keine Sorgen, ein Busen ist nicht alles! Ich weiß das man sich mit besser bzw. hübscher, reifer oder so fühlt. Wenn du es wirklich umbedingt möchtest, kannst du bestimme Hormone nehmen... Würde ich aber nicht machen, das ist zwar nicht sehr schädlich aber trotzdem. Meiner Freundin ( 12 Jahre ) sind ihre, verhältnissmäßig großen, Brüste sehr peinlich! Gerade weil sie so hervorstechen.

PS: Ich bin mir sicher du bekommst bald größe, und Reife hat nichts mit dem Alter oder den Äußerlichkeiten zu tun! Die haben doch keine Ahnung, vielleicht sind sie ja selber noch zu unreif wenn sie sich über so etwas lustig machen oder unterhalten. Es wird schon noch, sher bald denke ich! In einem halben jahr kannst du schon eine Menge Busen haben!

hei :) hihi du hast deine Tage an meinem Geburtstag bekommen :D ich zwei Taage danach ^^ Ich dachte immer ich hätte sie schon früher gehabt ( hattte ich vllt auch ) aber da hatte ich sie jetzt aufjedenfall richtig :D :S Ich hab auch nur einen sehr kleinen busen ;$ bin jetzt 14 geworden. Ich kann dich voll verstehen, geht mir ja genauso. Gerade beim Schwimmen ist es mir oberoberoberpeinlich. Vorallen Dingen wenn meine Freundinnen dann wollen das die Jungs mitkomm.... :$.... hm. Meine Schwester meinte sie hat ihr Tage ebenfalls mit 14 bekommen und ihre Brüste fingen erst ein halbes JAhr später an zu wachsen... vielleicht ist das bei uns ja auch so und unser Körper braucht halt noch ein bisschen Zeit um all diese Hormne diesen ganzen Stress und so abzuarbeiten... Wenn du dann mal nicht dran denkst wachsen sie plötzlich.....:D zumindest hoff ich das.... xD Ich trage auch seit ich 13 bin Bhs mit leichtem push up ;s . Du bist also net allein oder so ! ich bin ca. 1.60 und wiege etwa 41kg. Vielleicht liegts bei mir einfach noch am Gewicht ? hmmmm kommt schon noch ! mach dir kein Kopf , auch wenn dus tdm tust, ich machs ja auch. Naja egal :D lg

snowjam123
Fragesteller

haha :D ok danke :D

Warte einfach ab, das kommt schon noch, deine Pubertät hat doch gerade erst angefangen, es sind halt nicht alle Menschen gleich und entwickeln sich auch nicht gleichschnell, in ein paar Jahren ist bestimmt alles zu deiner Zufriedenheit