Keine Bremse mehr am Auto?

7 Antworten

Es kommt darauf an, Vollbremsungen aus über 180 km/h auf 0 km/h funktionieren zwar, allerdings ist es nicht ungewöhnlich, dass die Bremsscheibe danach verzogen ist und durch die starken Hitzeentwicklung der Wasseranteil aus der Bremsflüssigkeit verdampft.
… Das könnte tatsächlich die Ursache sein. Bremsflüssigkeit wechseln lassen und schauen, ob es wieder gut bremst.

Wenn du nur anfährst, dann hat das mit dem bremsen nichts zu tun.

Ich hoffe für dich, das das probieren auf einem abgesperrten Privatgelände stattgefunden hat, dessen Besitzer sein Einverständnis gegeben hat

Nein , nicht wenn vorher schon etwas im Argen war .

Ich hoffe du hast deinem Vater Bescheid gegeben das mit der Bremse etwas nicht stimmt

Jain.

Ein Auto muss dazu in der Lage sein, stark zu bremsen. Es kann sein, dass Deine Bremsung entgültig etwas kaputt gemacht hat - aber dann war von vornherein schon etwas kaputt, bzw. kurz davor kaputt zu gehen.

Nein das kann nicht an einer fehlbedienung liegen