Keine besten Freunde,keine Freunde mit gleichen Interessen – was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde man braucht auch nicht unbedingt den einen "besten" Freund, mit dem man alles macht. Wichtig ist doch vor allem, dass die Freunde da sind, wenn es drauf ankommt. Wenn es rein darum geht, was man zusammen macht, habe ich Freunde mit unterschiedlichen Interessen und ich selbst bin vielseitig interessiert. Mit der einen Freundin kann ich über Bücher quatschen, die andere fährt mit mir in den Freizeitpark, etc.

Dass keiner dieselben Interessen hat, ist natürlich blöd. Dann solltest du dir Leute suchen, die deine Interessen teilen. Wie genau das geht, kommt natürlich drauf an, was das für Interessen sind, kann man schwer allgemein sagen. Du könntest dir z.B. einen passenden Verein suchen, einen Volkshochschulkurs oder so was in der Art besuchen, usw., je nachdem, um was für Interessen es eben geht und so Leute kennenlernen, mit denen du das jeweilige Interesse teilen kannst.

Ansonsten löse dich am besten von dem Gedanken, dass man einen "besten Freund" haben muss, mit dem man einfach alles macht. Wenn das so ist, ist das toll, aber ist kein Muss und anstatt darüber traurig zu sein, dass es diesen einen besonderen Freund nicht gibt, solltest du dich lieber darauf konzentrieren, was toll an den Freundschaften ist, die du hast.

Fände ich aber auch blöd. So hast du wenigstens etwas, was dich unterscheidet.

Ist bei mir auch ähnlich, meine Freunde haben teilweise andere Interessen als ich und das ist auch gut so.

Ich fände es langweilig immer mit den selben Leuten dasselbe zu tun.

Wo liegt das Problem? Du hast viele Freunde und die haben andere Interessen. Na und? Wäre langweilig wenn du ihn allen gleich wärst.

gar nichts, deinen interessen nachgehen und deine freunde das machen lassen, was sie wollen. es wäre ja langweilig, wenn wir alle gleich wären

Ist natürlich blöd. Habe ähnliche Probleme. Ist nicht komplett das selbe, aber online Kontakte sind immer cool. Man kann bspw über Instagram nen Haufen cooler Leute finden! Zum Telefonieren und chatten ist das ziemlich cool.