Keine Ausbildung, welche Arbeit?

5 Antworten

Wenn du einen Führerschein hast, dann kannst du versuchen Pakete ausfahren. Das ist besser bezahlt als Zeitarbeit.

Probiere es. Musst halt lernen, wie das geht.

Wenn du schaffst dann gut, wenn nicht, weiß auch nicht. Putzen gehen oder Gastro ist noch schlechter als ZA.

hsba11
Fragesteller

Will aber schon lieber Fabrikarbeiter werden.

Michael941  16.07.2021, 21:44
@hsba11

Ok. Dann mache da eine Ausbildung. Arbeitsamt bietet auch Beratungen an.

Michael941  16.07.2021, 21:47
@hsba11

Ja, besser das als nichts.

Wenn du dich bewirbst und sagen kannst, dass du einen Job hast kommt beim Chef besser als wenn du sagst du bist x Jahre zu Hause.

Darfst nicht hin schmeißen. Du bist jung, du hast noch alle Möglichkeiten offen. Kannst auch mal eine Beratung aufsuchen.

Michael941  16.07.2021, 21:56
@Rheinflip

:D. Ist er hier bekannt? Bin leider nicht mehr so oft auf GF. Das bekomme ich nicht mit...

Ist alles beides Akkordarbeit, Taktgebunden heißt, dass es auch schnelle Takte gibt.

hsba11
Fragesteller

mhh ahh ok. Und was sollte ich machen?

Kamihe  16.07.2021, 21:37
@hsba11

Geh an die Maschine, ist nicht so Eintönig und wenn du Gut bist , übernehmen sie dich eventuell.

hsba11
Fragesteller
@Kamihe

mhh und warum nicht ans Fließband? Ist Maschine nicht auch eintönig?

Kamihe  16.07.2021, 21:38
@hsba11

Ich brauchte mehr Auskunft, welche Arbeit ?

hsba11
Fragesteller
@Kamihe

LKW Auflieger montage, reine Fließbandarbeit taktgebunden. Oder Maschine Spritzgussteile verpacken Akkord.

Kamihe  16.07.2021, 21:41
@hsba11

Dann würde ich auch die Montage nehmen, beim Verpacken lernt man Nichts.

hsba11
Fragesteller
@Kamihe

ist aber klassische Fließbandarbeit...

Kamihe  16.07.2021, 21:43
@hsba11

Nun ja, ich hätte lieber einen Schraubenschlüssel in der Hand, als irgendwelches Verpackungsmaterial.

hsba11
Fragesteller
@Kamihe

ja stehe da halt 8h mit Schlagschrauber am band

Kamihe  16.07.2021, 21:49
@hsba11

Mach was du denkst, ich hätte die Montage genommen. Es gibt bestimmt ein paar Videos im Netz, wo man sich solche Arbeiten anschauen kann. Geh mal auf die HOMPAGE dieser Firma, vielleicht gibt es da was.

Weder noch! Such dir eine vernünftige Ausbildung! Bis zum Ausbildungsbeginn hast du noch genug Zeit.

Aber es ist natürlich DEINE Zukunft!

Rheinflip  16.07.2021, 21:57

Der fragesteller ist ein Troll

Ausbildungsbeginn ist doch bis 1. September. Ich würde noch weiter suchen. Gerade in handwerklichen Berufen wird händeringend nach Azubis gesucht. Zeitarbeit ist immer anstrengend, ich würde einfach Fließband machen

hsba11
Fragesteller

warum einfach Fließband?

Du kannst dich weiter ausbilden lassen ansonsten wurde ich lieber die Fließband Arbeit machen

hsba11
Fragesteller

warum am Fließband?

hsba11
Fragesteller
@Lopal496

mhh ja stimmt aber an der Maschine nicht ?