Keine Arbeitszeugnisse was tun mit Lebenslauf?

1 Antwort

Ich würde alle offiziellen Beschäftigungen angeben, aber das du bei deiner Mutter ausgeholfen hast höchstens als: "Ich habe auch Erfahrungen im Bereich (...) gemacht.".

Selbst wenn du es nicht per Arbeitszeugnis nachweisen kannst, dass du bei all diesen Firmen gearbeitet hast würde ich es angeben.

Meistens möchte der zukünftige Arbeitgeber auch nur das Arbeitszeugnis der letzten Arbeitsstelle sehen.

Kampfsorb
Fragesteller

Joa, diese nicht offiziellen Tätigkeiten liste ich auch nicht auf. Wäre ja selber blöd so offen damit um zu gehen.

Kann ich aus dem letzten Absatz implizit schließen, dass man die Arbeitszeugnisse nicht sofort mitschickt? - Wäre konkret eine Onlinebewerbung aktuell.

Felixsarg  17.02.2023, 15:21
@Kampfsorb

Online habe ich mich noch nie beworben, aber das letzte Arbeitszeugnis habe ich immer mit eingereicht.