Keine Antibabypille mehr?

3 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille im 3. Abschnitt "Wie verwenden Sie Azalia 0,075 mg?" unter "Was tun, wenn Sie eine oder mehrere Filmtabletten vergessen haben? genau erklärt, was du tun musst und wie du nun weiter verfahren solltest.

Wenn seit dem gewohnten Einnahmezeitpunkt mehr als 12 Stunden vergangen sind, kann die Wirksamkeit von Azalia 0,075 mg vermindert sein. Je mehr aufeinanderfolgende Filmtabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das Risiko, dass der Empfängnisschutz ungenügend ist. Nehmen Sie die letzte der vergessenen Filmtabletten sogleich ein und nehmen Sie die nächste Filmtablette zur gewohnten Zeit ein, auch dann, wenn dadurch an einem Tag 2 Filmtabletten einzunehmen sind. Wenden Sie während der folgenden 7 Einnahmetage zusätzlich ein barrierebildendes Verhütungsmittel (z.B. Kondom) an.

Alles Gute für dich!

Ja natürlich,mach dir da keine Sorgen.Der Wirkstoff ist dann immernoch ausreichend im Körper vorhanden,der Schutz besteht also weiterhin

HobbyTfz  11.12.2019, 19:39

Der Schutz ist nicht mehr gegeben. Er beginnt erst wieder wenn die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen wird

HobbyTfz  12.12.2019, 08:07
@Walter80

Nur wenn man es genau nimmt weiß man ob man geschützt ist oder nicht.

Dein Rat war äußerst dumm, wie kann man die Userin in Sicherheit wiegen wenn der Schutz nicht vorhanden ist. Wenn man keine Ahnung hat wäre es besser nicht zu antworten

Walter80  12.12.2019, 11:26
@HobbyTfz

Sicher war meine Antwort nicht ernst zu nehmen.Aber ganz im Ernst,wenn die "Userin" sich im Internet über solch ein heikles Thema Rat einholt,ist selbst Schuld.Hier kann doch jeder Klugschei.... wie s gefällt.So ne Frage gehört dem Frauenarzt gestellt.Aber da wird lieber bequem im Netz gefragt,da wo alle Hobbyexperten sind.

HobbyTfz  12.12.2019, 11:49
@Walter80

Es gibt aber auch gute und richtige Antworten.

Nicht ernstzunehmende Antworten sind da nicht erwünscht

Walter80  12.12.2019, 16:06
@HobbyTfz

Eine gute Antwort hätte in diesem Fall nur ein Frauenarzt gegeben.

HobbyTfz  12.12.2019, 16:49
@Walter80

Wenn man sich auskennt kann man auch eine gute Antwort geben wenn man kein Frauenarzt ist. Laien, die keine Ahnung haben sollten solche Fragen besser nicht beantworten

Hallo coldsoul1

Der Schutz beginnt wieder wenn du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche