Keine Ahnung wie ich damit klar kommen soll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip hat jeder der Leute, die hier was geschrieben haben, Recht und haben gute Idee gebracht.

Soziale Kontakte an der Schule ist so eine Sache. Du musst bedenken, an einer Schule sind alle möglichen Leute zufällig in einer Klasse oder Jahrgangsstufe. Viele der Freundschaften, die dort entstanden sind, brechen nach der Schule auseinander, da jeder seinen eigenen Weg geht. Wenn du also an deiner Schule keine richtigen Freudne hast, ist das natürlich unangenehm, aber du solltest niemals an dir selber zweifeln.

Wie hier andere schon gesagt ahben, solltest du deine Freizeit damit nutzen, etwas zu amchen wie ein SPortverein oder Nebenjob. Dadurch kannst du Leute kennenlernen, die wahrscheinlich auch deine Interessen teilen und du hast mehr soziale Kontakte, die auch halten können, selbst wenn du mit der Schule fertig bist.

Natürlich kannst du auch darauf achten, dass du dich auf andere Leute einkässt, die ebenfalls nicht viele Menschen um sich haben. Die Schulzeit ist nicht für jeden leicht, aber sie ist definitiv nicht das bedeutsamste in deinem szialen Leben. Versuch auch mit dir selber im Einklang zu stehen und mit dir selber zufireden zus ein, oftmals haben auch solche Menschen ein weitaus selbstbewussteres und positiveres Auftreten und andere Menschen gehen gerne auf diese zu. Viel Erfolg :)

Sweety239
Fragesteller

Danke für deine Antwort, könntest du vllt sich meine letzte Frage beantworten bitte ist sehr wichtig

Sayayyay  16.10.2019, 18:40
@Sweety239 Meinst du die Frage: Denkt ihr oft an die Person und was genau möglicherweise? ?

Versuch es doch mal im internet, eine dating app, seiten wie neu in köln etc. Könnten hilfreich sein.

oder du meldest dich bspw. in einer sportgruppe an.

Sayayyay  16.10.2019, 18:23

Der Tipp ist gut gemeint, aber sie sucht ja eher Freundschaften. Dating Apps sind nicht wirklich darauf konzipiert bzw. die meisten Leute sind eher auf was anderes aus, es könnte also in dem Fall neue Probleme schaffen

Dann such dir am besten einen (Neben)Job, welchen du neben deiner Schule ausüben könntest. Hatte ich selbst während meiner schulischen Ausbildung mit Fachabi sogar auch mal gemacht :D.

Schaue dich zudem nach (Sport)Vereinen aus deiner Nähe um, welche dich am ehesten ansprechen/interessieren könnten sowie Leute in deinem Alter haben. Denn gerade dadurch kämst du regelmäßig unter andere Jugendliche mit evtl. total den ähnlichen oder gar denselben Interessen :)

Versuch mal dich mit den themen auseinander zu setzen,was den anderen in der Schule interessiert. So kommst du auch ins Gespräch und so kannst du vielleicht eventuell so freundschaften knüpfen. :)

Wünsche dir noch viel Erfolg ! :)

Doch. Einfach mal eine Zeit lang in den Windschatten von jemandem kleben. Ich bin überzeugt, dass man früher oder später ins Gespräch kommt. Könnte aber auch nach hinten losgehen.