Kein WLAN angezeigt?

6 Antworten

Du mußt die Treiber deines Laptops installieren, insb. den für die WLAN Schnittstelle.

Versuche mal den Laptop per Ethernet (falls der Port mit den Standarttreiber von Windows läuft) oder über ein Habdy per USB-Tethering ans Internet anzubinden und dann etwas zu warten, in 90 % der Fälle holt sich Win 10 dann von selber die nötigen Treiber.

Falls das nicht geht mußt du dir die benötigten Treiber über einen anderen PC/Handy manuell runter laden und dann per USB rüber spielen und installieren. (Alternativ über o.g. Internetnetanbindung auch direkt am PC runter laden)

Du gehst über

  1. Win System
  2. Systemsteuerung
  3. Gerätemanager
  4. Auf die Netzwerkadapter.

Taucht da ein Wlan irgendwas auf? dann Doppelklick. Auf Karte Treiber gehen und

Lan Kabel anschließen, darüber runterladen/Aktualisieren.

Klappt es dann noch nicht, erstellst du manuell eine Wlan Verbindung

Zurück zur Systemsteuerung

Hier

Netzwerk und Freigabecenter

Neue Verbindung erstellen. und folgts dem Fenster.

Von Experte asdundab bestätigt

Es könnte am fehlenden Treiber für die WLAN-Karte liegen. Um was für ein Notebook handelt es sich und funktioniert die Internetverbindung über Ethernet?

Dann schau im Gerätemanager nach welche Geräte nicht installiert sind, ist da der WLAN-Adapter dabei, dann musst Du Dir die Treiber besorgen und installieren

Von Experten Transistor3055 und Ben Sellin bestätigt

Möglicherweise fehlt dir der Treiber für den Wlan-Adapter.

Schau im Gerätemanager nach (Windowstaste + X und dann Gerätemanager auswählen), dort steht dann, ob Treiber fehlen. Den musst du dann beim Hersteller herunterladen und installieren.