Kein Unterhalt und kein Kindergeld von der Mutter?

2 Antworten

wir beide haben das getrennte Sorgerecht...

du meinst, ihr habt die gemeinsame Sorge?!

Bei der Ex kann ich dir nur empfehlen UMGEHEND einen Anwalt für Familienrecht aufzusuchen.

Klage das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht ein und kümmere du dich um euer Kind. Sie hat keine Bleibe, das Kind ist schon bei dir und sie verprasst das Kindergeld, welches für den Unterhalt des Kindes bestimmt ist. So geht das ja nun nicht!

Gehe zum Amtsgericht und besorge dir einen Beratungsschein und dann zu einem Anwalt für Familienrecht.

reneee07
Fragesteller

Danke für deine antwort. Hat mir sehr geholfen :)

das kind lebt bei dir und gehört umgemeldet. wende dich ans einwohnermeldeamt und melde das kind kurzfristig um, beantrage unterhaltsvorschuss und aufstockendes bürgergeld zzgl. alleinerziehendenzuschlag für dich und melde das kindergeld um.

gib dem jobcenter bekannt das deine ex kein kind mehr bei sich hat und dies ab jetzt bei dir lebt.

fordere sie dann übers jugendamt auf in die gänge zu kommen um unterhalt zu zahlen. warum willst du irgendwas zurückabwickeln und das kind wieder zurückgeben. sie hat es ja bei dir zurückgelassen.