Kein typenschild an kaminofen vorhanden . Wie bekomme ich raus welches Modell ich habe ?

3 Antworten

Könnte der aus einem Baumarkt sein?

habe jetzt ca. 20 min. unter Bilder bei "kaminofen aus baumarkt" geschaut, aber nichts gefunden, was dem Aussehen entspricht.

Gergson
Fragesteller

Also was ich gehört habe der soll von einem kamin geschäft gewesen sein soll nur weiss von denen die ich bis jetzt gefragt habe leider keiner wer der herdteller ist . Ich versuche es jetzt so das ich den Vorbesitzer bzw den Käufer zu kontaktieren um wenigstens den Hersteller bzw den Verkäufer zu ermitteln . Aber so wie ich es mit bekommen habe soll er nicht aus einem Baumarkt gekauft worden sein ..

Vielleicht findest du irgendwo wenigstens mal einen Hersteller oder einen anderen Markennamen. Anhand dessen kannst du evtl. Kontakt zu dieser Firma aufbauen und per Email und Bilder mehr in Erfahrung bringen.

Gergson
Fragesteller

Ich habe schon alles abgesucht aber leider ist nirgens irgend ein Hinweis geschweige denn ein Namen des Herstellers hinterlegt und auch keine seriennr eingestanzt . Ich hab es auch schon mal über Google Lenz probiert anhand der Fotos aber da bekomme ich alles mögliche raus geworfen nur leider nicht das was ich brauche 😅🤯😭

Meatsy  10.01.2022, 18:51
@Gergson

Google Lens ist ein seeeehr bedürftiges Programm😅

Versuch es mal bei einem Kamin-&Heizungsbauer, vielleicht weiß dieser etwas

Normalerweise hat der Kaminkehrer ihn gelistet, wenn er ihn vor Inbetriebnahme abgenommen hat. Falls ihn jemals ein Kaminkehrer gesehen hat.

Gergson
Fragesteller

Laut Vorbesitzer des schreber Gartens wurde jedes Jahr der Schornstein gereinigt darüber habe ich auch die Rechnungen bekommen . Also müsste so wie ich das verstehe der schorni der jedes Jahr kommt eine Liste über die öfen haben die er reinigt