kein Ton bei der Videokonferenz?

2 Antworten

Welches Programm habt ihr denn benutzt? Skype, Discord,...

Videokonferenz
Fragesteller

alfaview

Vanillaowo  30.04.2020, 21:15
@Videokonferenz

Habt ihr mal geschaut obs bei Alfaview einen Audiotest in den Einstellungen gibt? Und ob dort auch das richtige Mikrofon ausgewählt ist? Ansonsten mal bei den verbundenen Geräten in den Windows Einstellungen nachschauen

Videokonferenz
Fragesteller
@Vanillaowo

Das haben wir schon alles überprüft, ich weiß nicht mehr weiter. Auch ohne Erfolg

Vanillaowo  30.04.2020, 21:20
@Videokonferenz

Hm komisch... Geht das Mikrofon denn zb auf Skype? Oder ist das nur bei Alfaview so?

Videokonferenz
Fragesteller
@Vanillaowo

bei Skype noch nicht ausprobiert, jedoch letzte Woche bei der Videokonferenz Plattform Jitsi Meet ging das Mikrofon auch nicht.

Vanillaowo  30.04.2020, 21:23
@Videokonferenz

Vielleicht liegts dann wirklich am Mikrofon. Mir würde sonst leider auch nichts mehr einfallen :(