Kein Strom in der Wohnung nach Bauarbeiten am Haus - Warum geht der Schutzschalter raus?

4 Antworten

Mach dir keinen Kopf ob die Elektriker das dürfen oder nicht, das wissen die selber! Ansonsten mach am besten nichts selber, dein Fehler ist nicht ganz eindeutig zu erkennen. Hol dir vielleicht bei den Nachbarn Strom für einen Heizlüfter damit du nicht frieren musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
aber morgen Vormittag sind die Elektriker von gestern nochmal im Haus und könnten sich das ansehen.

die beste Wahl forever. ob die mit der Installation bereits fertig sind?

DerKaterkatz
Fragesteller

Hab ich mich auch gefragt. Aber das ist doch nicht normal, dass eine Phase nicht geht. Und selbst wenn: Warum sollte dann mein Schutzschalter auslösen?

Kann sein das da Irgendwo ein Masseschluss ist, oder irgendwas falsch verbunden.

Oder es zieht irgendwas sehr viel Strom.

Hole dir einen Elektriker ins Haus, der kann den Fehler suchen

DerKaterkatz
Fragesteller

Da kommen ja morgen welche. Ich war bisher auch guter Dinge, aber wenn da nur der Betreiber randarf, dann wird sich das ewig ziehen und ich hab keine Heizung.

peterobm  05.02.2020, 21:35
aber morgen Vormittag sind die Elektriker von gestern nochmal im Haus

er braucht keine zu holen ...