Kein Sound nach schliessen von Voicemeeter?

4 Antworten

Ist ja klar denn du schließt das Programm wo der Sound hingesendet wird von anderen Programmen. Heißt der Sound geht ins leere somit kann nichts kommen.

Du kannst unten in der Windows Suche mal Sound Eingeben dort kannst du einstellen welches Gerät Sound bekommen soll

Du kannst dir Voicemeeter als ein Virtuelles Mischpult vorstellen. Ohne Mischpult kannst du den Sound nicht verändern und das gleiche gilt für Voicemeeter (also wenn es geschlossen ist).

Bei mir war Voicemeeter im Windows Autostart als ich es heruntergeladen habe und auch wenn ich auf das X drücke läuft es im Hintergrund weiter, sieht man bei mir unten in der Taskleiste.

Wenn das bei dir so nicht funktioniert dann minimiere es einfach oder schau in den Einstellungen, ob du da irgendetwas umstellen kannst, damit es einfach weiterläuft. Wie gesagt, bei mir war das schon automatisch.

MikeM2601  13.07.2018, 12:46

*Edit*

Stelle auch bei den Windows Sounds Voicemeeter Output als Standard, hab vergessen das zu erwähnen.

Oh gute Farge.

Ich denke aber, das man normalerweise nur eine Ausgabe Quelle verwenden kann.

Also denke ich, dass du das Programm wohl dauerhaft verwenden musst.

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach bei Voicemeeter "System Tray" aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung