2 Bildschirme synchron betreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Start->Systemsteuerung->Anzeige->Anzeigeeinstellung ändern->Mehrere Anzeigen: Diese Anzeige erweitern -> Diese Anzeige duplizieren-> OK

Versuch mal alles mit Windows taste und p durch wenn beide dran sind

stilleswasserl
Fragesteller

Er schaltet dann zwar um aber die Programme öffnen dann immer noch nur auf einem Bildschirm (den zuvor in der Systemsteuerung ausgewählten).

Da must in den Einstellen für den Bildschirm "Klonen" anstelle von "Dektop erweitern" auswählen.

stilleswasserl
Fragesteller

Habe gerade geschaut. Das gibts bei Win 7 nicht. Hab auch noch nie davon gehört :)

ToMar  01.03.2015, 22:47
@stilleswasserl

Start->Systemsteuerung->Anzeige->Anzeigeeinstellung ändern->Mehrere Anzeigen: Diese Anzeige erweitern -> Diese Anzeige duplizieren-> OK

stilleswasserl
Fragesteller
@ToMar

"Mehrere Anzeigen" finde ich nicht.

Bei mir gibts nur "Erkennen" "identifizieren" und "erweiterte Einstellungen".

stilleswasserl
Fragesteller
@ToMar

Ich hab es gefunden. Danke. Werde es gleich testen.

stilleswasserl
Fragesteller
@ToMar

DANKE DANKE DANKE, Genau das habe ich die ganze Zeit verzweifelt gesucht.

Ich habe 3 Monitore und verwalte die mit dem Programm UltraMon. Damit hat man dann auf jedem Bildschirm eine Taskleiste. Du kannst außerdem auch individuelle Hintergründe einstellen und Programmfenster automatisch über alle Monitore strecken und noch vieles mehr.

stilleswasserl
Fragesteller

Ich schau es mir mal an.

Hab seit gestern schon 5 Programme ausgetestet und ich habe nichts passendes gefunden. Es wird unnötig kompliziert gemacht.

Die Grafikkarte muss einfach nur 2mal den selben Desktop auf 2 verschiedenen Bildschirmen anzeigen inkl. Programme und Dateien auf dem Desktop.

Das Programm Dual Monitor zum Beispiel liefert nur die Startleiste auf den 2ten Bildschirm aber ohne Startbutton und Dateien. Das ist ein schlechter Witz. Da kann ich ja gleich den Hauptbildschirm wechseln.

Ich will auch nicht die Dateien rüberschieben oder den Mauszeiger. Es sollen 2 seperate Bildschirme sein mit identischen Desktops, die einfach synchron laufen, die jeweils einen eigenen Mauszeiger haben, auf denen sich die Programme und Dateien öffnen wenn ich sie auf dem gewünschten Bildschirm anfordere.

Das schafft der moderne Windows-PC im Jahre 2015 aber nicht. Ich schau mir UltraMon an und hoffe das Beste

Hallo und einen schönen Tag,wenn deine Grafikkarte 2 Anschlüsse hat und beide Unterstützt werden müsste es normalerweise funktionieren.

stilleswasserl
Fragesteller

Meine Graka unterstützt 2 Anschlüße (HDMI und DVI).

Das Probem ist das ich alle Programme schließen muß bevor ich den Bildschirm wechsele.

Wenn ich den Bildschirm so wechsel, dann erscheint zwar Dateien und Startleiste auf dem gewählten Bildschirm, die Programme aber öffnen dann immer noch auf dem anderen Bildschirm. Ganz komisch irgendwie.

Mokhir  01.03.2015, 04:31
@stilleswasserl

Kenne ich mich nicht so genau aus bei XP habe ich den 2.Monitor angemeldet, war in diesem Fall ein Beamer und habe dann die Filme also VLC Player mit der Maus auf den 2.Monitor gezogen. Ich hatte aber vorher unter Monitorauflösung dann unter Erweitert den 2. Monitor hinzugefügt. unter Win 8 hatte ch auch so meine Problemchen da der Beamer aber zur Zeit defekt ist kann ich dir da jetzt leider nicht weiterhelfen. Ich weiß aber, dass es funzt irgendwo wo die Grafikkarte angezeigt wird und du die Bildschirmauflösun einstellen kannst da muss noch irgendwo eine Erweiterung sein wo du den 2. Monitor dazuschalten kannst und hier meine ich zu wissen kann man die Monitore gemeinsam oder getrennt betreiben. Worauf man hierbei noch achten sollte ist die unterschiedliche Auflösung. Viel Glück und bis später einmal