Frage von wastl1998, 29

Kein signal an serato von Rane SL 2?

Hallo hab mir die Rane SL 2 geholt mit den 2 Serato Vinyls und cd's alles installiert und serato erkennt auch schon die Rane nur habe ich das problem das wen ich die nadel auf die platte setzte kein signal an kommt in serato also keine kreise null an was kann das liegen ich hab die rane auf phono gestellt und auch alles soo verkabelt wie es sein soll plattenspieler geerdet alles gemacht nur es kommt nichts an oder braucht man erst die spezielle ortofon nadel wo es gibt?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 26

Ein paar Punkte und Kommas wären schön, dann kann man die Frage auch brauchbar lesen. Und wenn Du möchtest, dass man sich hier die Mühe macht Dir zu helfen, wäre es auch schön, wenn Du Dir die Mühe machst die Frage vernünftig zu formulieren.

Die Nadel spielt bei dem Problem keine Rolle. Wenn Du alles korrekt installiert und verkabelt hättest, würde das System auch funktionieren.

Ich tippe darauf, dass die Turntables, der Mixer und die Seratobox nicht korrekt verkabelt sind. Das ist in der Regel der zentrale Fehler. Zusätzlich muss die Seratobox natürlich installiert sein. Alle benötigten Informationen sind eindeutig der Anleitung zu entnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten