Kein sex vor der ehe! Ist petting erlaubt?

27 Antworten

Die Antwort ist einfach, wie auch schwierig: Wer Jesus in seinem Herzen hat, dem sind auch die Gesetze des Herrn ins Herz geschrieben. Man wird es innerlich spüren, wenn es gegen den Willen Gottes ist. Wichtig ist, die Gesetze des Herrn dienen nicht ihm, das ist Unsinn. Es ist auch Unsinn, daß man durch "gottgefälliges Verhalten" die Erlösung bekommt. Diese bekommt man nur über Jesu Opfertod und die Gnade Gottes. So dient die sexuelle Enthaltsamkeit vor der Ehe, dabei ist beileibe nicht nur die erste Ehe gemeint und eben nicht nur junge Menschen, dem Menschen selbst. Gerade als junger Mensch hat man sehr starke Probleme, wahre Liebe und das in jedem Menschen, also auch in den gläubigsten Christen vorhandene Verlangen, wirklich zu unterscheiden. Der Partner übt eine sehr starke sexuelle Anziehung aus, der man zu gern nachgeben möchte. Aber kennt Ihr Euch wirklich? Würdest Du Deinen Partner heiraten, wenn ein Kind die Folge Eures Handelns wäre? Würdest Du auch bei ihm oder ihr bleiben, wenn Sex aus irgendwelchen Gründen unmöglich wäre? Die "erste Hitze" verführt uns oft, nicht nur in Sachen Sex, wie oft kaufen wir Dinge oder schließen Verträge ab und bereuen es hinterher. Genau vor solchen Enttäuschungen soll die Enthaltsamkeit vor der Ehe uns bewahren. Und es gibt einen wichtigen Trost, wenn "es" doch passiert ist. Wir können die Verfehlung, denn "Sünde" bedeutet nichts anderes als Zielverfehlung und niemand ist ohne Sünde, vor Gott bringen, um Vergebung bitten und uns bemühen, sie nicht zu wiederholen. Das für den Fall, daß Dich nach Deiner "Tat" das schlechte Gewissen plagt, welches die Stimme Jesu in Deinem Herzen ist. Eines ist mir noch wichtig: Niemand hat das Recht Euch zu verurteilen, außer Gott, denn wer richtet, der wird gerichtet! Du bist deswegen kein Fall für die Hölle, auch andere Christen haben Zielverfehlungen, sei es, daß man Schwarzarbeiter beschäftigt, wie täglich immer wieder lügen oder unsere Eltern eben auch mal nicht ehren. Wer anderes behauptet, der ist ein Heuchler begeht schon dadurch eine üblere Sünde.

Jeder darf doch so vielen Irrtümern nachlaufen und daran festhalten, wie er will ! Oder nicht ?

Wenn es einen Gott gibt, dann hat er alles erschaffen, damit wir Freude daran haben.

Jesus selbst hat noch gesagt: "Darum prüfet alles - und das Gute behaltet !"

...kann mich allerdings nicht errinnern, dass er sagte: Darum prüfet alles ausser den Sex vor der Ehe...

Warum sollte also nicht der Sex vor der Ehe auch gottgewollt sein. Wenn Gott allmächtig ist, dann weiss er das sicher auch noch zu verhindern !

Gott hat den Alkohol erschaffen - damit wir Menschen uns daran erfreuen ! Nur wir Menschen müssen auch lernen, dass es Genuss oder unser Verderben sein kann, wenn wir ihn missbrauchen ! Gott hat den Sex erschaffen - damit wir Menschen uns daran erfreuen ! Nur wir Menschen müssen auch lernen, dass es Genuss oder unser Verderben sein kann, wenn wir ihn missbrauchen ! Gott hat die Schokolade erschaffen - damit wir Menschen uns daran erfreuen ! Nur wir Menschen müssen auch lernen, dass es Genuss oder unser Verderben sein kann, wenn wir sie missbrauchen !

Und Gott hat uns Verstand gegeben, damit wir prüfen können, was uns gut tut und was nicht.

Und diese Erfahrungen, die wir beim Prüfen machen, die müssen sein, denn sonst gibt es keine Erkenntnis.

...und wer isst schon kiloweise Schokolade oder trinkt hektoliterweise Schnaps. Alkohol in Maßen ist gesund, wenn es beim täglichen Gläschen Rotwein bleibt.

Und für Sex gibt es keine Regel... ausser, dass er freiwillig sein sollte und die Beteiligten alt genug. Und sie sollten wissen, was sie tun !

Und das Allerschönste ist, wenn Sex zwischen Liebenden passiert. Denn mit Liebe ist alles ein Genuss, auch der Sex.

Und Dummheit oder das Festhalten an überlieferten Irrtümern hat noch niemandem Vorteile gebracht, ausser denen, die diese Irrtümer unters Volk gestreut haben, damit sie selbst Vorteile daraus ziehen konnten.

Unfug wird nicht deshalb zu Wahrheit, wenn er möglichst überall gedankenlos wiederholt und nachgeahmt wird !

Imperia  24.04.2010, 21:41

Glaube oder glaube nicht, aber erspare uns allen Dein angebliches "Religiöses Fachwissen", ("Fachsimpeln") über das Du überhaupt nicht verfügst, Dir aber anmaßt, Deine eigene, profane Meinung rel. miteinfließen zu lassen, was zum Sündigen arg verleitet! IMPERIA

Juergensenior  01.02.2014, 00:11
@Imperia

Hallo Imperia Dein Gesäusel ist auch nicht viel besser. Mit deiner mittelalterlichen Eistellung hast du kein recht andere zu kritisieren

nun. "kein sex vor der ehe" ist eine sehr radikale einstellung. es gibt davon jedoch keine genaue definition. man kann sagen, dass es nur beinhaltet, dass man/frau bis zur ehe jungfrau bleiben muss. wenn man es natürlich ganz extrem sieht, dann ist auch kein petting erlaubt, also gar keine sexuellen handlungen, aber ich glaube, das vertreten die wenigsten so.

selbstbefriedigung ist auch so eine sache. manche extrem gläubigen verbannen das total und begründen es sogar mit der bibel. (die sache mit onan, der von gott bestraft wurde, weil er seinen samen auf die erde fallen ließ. allerdings muss man dazusagen, dass onan eigentlich eine frau hätte schwängern müssen, die er nicht schwängern wollte und das deshalb getan hat - sozusagen eine seltsame ableitung onan-onanie, weil´s ja eigentlich nix mit selbstbefriedigung zu tun hat)

alles in allem ist es subjektiv und liegt eben daran, wie radikal du sein willst.

Nach meinem Verständnis ist Gott die - bedingungslose, reine - Liebe. Und damit ist uns auch die absolute Freiheit gegeben.

Das Gegenteil von der universellen Energie Liebe ist die Angst. Die Angst ist der "Widersacher", der "Antichrist".

Wer also in/aus Angst handelt oder sich etwas versagt, ist nicht bei Gott.

Imperia  24.04.2010, 20:52

Du redest Dir das wohl selber schön u. drehst es Dir pragmatisch zurecht, wie Du's gerade mal schwächelnd, versagend, brauchst?!? Wenn Du schon von einer "reinen" Liebe bei GOTT sprichst, ist das allenfalls eine rein platonische LIEBE -ohne jegl. SEX! Reine Liebe braucht keinen SEX!!! GOTT gab uns zwar den sog. "freien Willen", Er entbindet uns aber nicht aus unserer Selbstverantwortung IHM gegenüber!!! Wodurch entstand wohl der Rauswurf aus dem Paradies? Es war der Ungehorsam, der Genuss dessen, was GOTT zu kosten verbot! (Wilden, hemmungslosen, unmoralischen SEX!, symbolisch- versinnbildlicht durch den "Baum der Erkenntnis"). Absolut frei sind wir nicht bei GOTT, sondern bei SATAN, der all' das gewährt, was GOTT mißfällt oder verbietet!!! Deine unsachgemäße, fälschl. Bibel-, bzw. Glaubensauslegung/Überzeugung schockt mich -offen gesagt! Verdrehe bitte nicht Fakten! Lies die Bibel, das "lebendige Wort Gottes", auch den Katechismus, genau durch u. dann rede erst! Angst vor dem Widersacher, dem Teufel, zu haben, ist ein guter, gesunder Schutzmechanismus für die Seele u. absolut nicht verkehrt! Die Angst bewahrt uns vor so manchem Übel u. würde man auf die "innere Stimme" (Gewissen) öfters hören, täte man gewiss gut daran! Anscheinend saugst Du antichristl. Lehren aus einer "schwarzen Bibel" in Dich rein, wovon ich jedem nur abraten kann -seinem eigenen Seelenheil zuliebe! IMPERIA

heureka47  24.04.2010, 21:54
@Imperia

@ imperia:

Dein aggressiver Ton und deine negativen Unterstellungen sind gewiß nicht nach Gottes Geschmack oder Geboten. Du darfst glauben, was du willst - aber: "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet!" Und: "Widerstrebe dem Übel nicht". Oder mit den Worten einer guten Freundin: "Wo du nicht lieben kannst, da geh vorüber".

Du hättest also besser daran getan, hier vorüberzugehen, statt deine negativen Emotionen ins Universum zu posaunen...

das hängt vom grad deiner gläubigkeit ab.

ein klosterbruder darf gar nichts, obwohl er auch nur eine mensch ist (daher kommt ja auch der maßive ärger heute in der kirche).

ein evangelischer pastor darf sogar heiraten (ein katholischer hat seine haushälterin).

die kirchen sind in auflösung begriffen und können den meisten menschen nicht mehr kräfte geben, die diese durch ihr leben tragen.

.

wach auf und denke selber.