Kein Ps4 Spiel geht mehr?

2 Antworten

Das gleiche Problem hat meine Freundin mit ihre Playstation 4, hier musst du komplett das Spiel löschen und wieder installieren und das kann richtig lange dauern. Sehr ärgerlich anders geht es nicht. Bei ihr ist das passiert durch den externe Festplatte sicher entfernen, trotzdem gehen dann auf einmal die Spiele nicht mehr, trotz das diese auf der interne Festplatte sind, komplett. Spiel komplett deinstallieren und wieder installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Vielleicht hat die Festplatte einen Knacks oder durch unsachgemäßes Ausschalten wurden die Daten beschädigt.

Eventuell hilft einer dieser Schritte, am Ende vielleicht auch nur eine komplette Neuinstallation des Systems.
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4/system-software/#reinstall

Sollte die Festplatte kaputt sein, brauchst du eine neue und ich empfehle dann eine SSD.

Joscha844
Fragesteller

Hey danke dir! Ist es möglich mit dir in Kontakt zu bleiben sollte da etwas weiteres sein?

HappyPhilXD  13.12.2023, 19:46
@Joscha844

Kannst ja hier schreiben. Hast du eine der alten PS4 oder eine Slim oder Pro?

HappyPhilXD  13.12.2023, 22:50
@Joscha844

Da ist das Wechseln der Festplatte etwas schwer wenn du sie wechseln musst.