Kein Netz und SIM Pin nicht notwendig?

2 Antworten

Scheint dann so als ob Dein Netzbetreiber dann entweder (D)eine zu lange nicht wieder nachgeladene Prepayd-Sim komplett für ungültig erköärt hat im Netz, oder der Sim-Schacht / Deine Sim hat einen technischen defekt, womit das Gerät jetzt höchstens noch im W-Lan Modus ohne jegliche SIM-Funktionen arbeiten könnte.

Auf bestimmte Apps und Webdienste mit SIM-Kennungsbindung hast Du dann ggf. damit auch keinen direkten Zugriff mehr.

Solltest du keine eSIM haben, könntest die SIM Karte einmal herausnehmen und wieder hineinlegen. Wenn dein Handy keine SIM PIN abfragt, wurde die SIM Karte wahrscheinlich nicht erkannt und dann kann das Netz auch nicht genutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung