Kein leben keine Freunde?

4 Antworten

Such dir Unterstützung, auch wenn es länger dauert. Je länger diesen Zustand geht, desto trägender wird es.

Mir Persönlich hat Sport, eigene Wohnung , Psychologe und ein Offenhalt in der Notfallaufnahme geholfen (Alk Vergiftung, hat mir die Augen geöffnet. Jedoch bitte nicht nachmachen) - Natürlich eine Zeit auch Tabletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mache bitte drei Versuche. Ich meine das nicht spaßig. Gehe auf einem Freitag in eine Moschee, auf einem Samstag in eine Synagoge und auf einem Sonntag in eine Kirche. Entscheide dich dann für einen der drei Glaubensrichtungen. Glaube - egal, welcher - gibt Halt, Hoffnung, Freude. Und Freunde bekommst du in dem Haus auch!

TheodoreTbag
Fragesteller

Bin Atheist

abayatraegerin  09.09.2023, 00:15
@TheodoreTbag

Mache es trotzdem. Entscheide dich für das Haus, wo du am besten aufgenommen wurdest. Erzähle den Leuten nicht, dass du ein Atheist bist. Du wirst Freunde bekommen und früher oder später bringt dir auch der wöchentliche Besuch in dem Haus etwas

Es bringt nichts, wenn ich hier jetzt klischeehaft wie jeder andere Papagei sage "Such dir Hobbys, such Freunde..".

Ich geb dir aber zwei wichtige Dinge mit;

1. Du musst einen Sinn im Leben haben. Und nein, "Spaß haben und feiern" ist kein Sinn.

2. Geh wirklich raus in die Natur, alleine. Mal im Park oder Wald spazieren.

Marlon6754  09.09.2023, 00:17

Hab in meiner Antwort dein Klischee abgedeckt, aber denke, deine Antwort ist dann der zweite Schritt. Wenn du so vor dich hingelebt hast, ne gute Zeit hattest aber dir irgendwas fehlt, dann kannst du dir einen wirklichen Sinn suchen und aufs feiern gehen... verzichten. Eine Familie gründen. Ein Unternehmen starten oder so etwas. Wenn du damit aber direkt anfängst, bist du immer irgendein ayri ohne Freunde, der sich alternativen suchen musste

Es gibt, allein in Deutschland, wohl Millionen Menschen, die ähnliche Probleme haben. Ich halte das eher für ein politisches als für ein privates Problem.