Kein Job. Keine Motivation. Fühle mich Wertlos.

4 Antworten

Mir ging es vor 2 Monaten ähnlich, ich wurde gekündigt. man hätte mich bahelten , aber ich musste gehen ,weil sie mich hätten sonst unbefristet einstellen müssen. Also habe ich mir gesagt liegt nicht an mir das ich gehen musste ( meine Abteilungsleiterin wollte mich gerne behalten) sondern an den betribelichen verhältnissen das ich gehen musste. Also lies ich mich gar ncht so weit runter ziehen. Dann hab ich angefangen Bewerbungen zu schreiben ( bisher leider auch nix bekommen) aber sehe es jedes mal schon als einen kleinen Erfolg wenn man mich zu einem Vorstellungsgespräch einlädt, Gestern hätte ich fast eine Stelle gehabt, prinzipiell hätte man interesse an mir, aber das es sich um den nachmittagsbereich ahdelnt würde man jemand ohne Kind bevorzugen ( aber man hatte interesse an mir). Des weiteren habe ich mich bei der freiwilligen zentrale gemeldet und warte auf bescheid von denen, das sie Hilfe brauchen. und ich habe angefangen eine Fremdsprache ( mit Muttersprachlern) zu lernen, auch um Lücken im lebenslauf zu füllen und so die Chancen zu erhöhen. Auch solltest du nicht nach einem Job, sondern eher nach einer Ausbildung suchen, das erhäht die Chancen auf dem Arbeitsmarkt ziemlich, bist du denn bei der Afa oder dem JC gemdeldet? Das dir die bearbeiter dort vielleicht ein wenig helfen können? Wichtig ist vor allem sich nichtt unter bekommen zu lassen.

Auch, wenn es häufig schwer fällt, musst du dich aufraffen!

Du bist noch jung, was hälst du von einer Ausbildung? Das Arbeitsamt fördert dies auch häufig.

Man sollte immer nur 70% geben. 100% bei einer Arbeit zu geben bringt nichts. Fehler macht man sowiso.

  • nicht so früh kinder bekommen, vor allem wenn man sein eigenes leben noch nicht im griff hat - allerdings ist es dafür wohl zu spät :)

  • nen vernünftigen abschluss nachmachen!! mit hauptschule wirst du nie nen vernünftigen job finden!

  • positiver an das ganze rangehen. liebt deine freundin dich? liebt deine tochter dich? hast du es bis hierher geschafft trotz aller probleme? na also, alles ist gut und kann nur besser werden :)