Ratschläge fürs Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Wenn man sich vorstellt wie alles schief läuft, dann wirds auch schief laufen“ oder mache was immer du auch tun willst und gucke wie weit du kommst, ohne dich zu sehr zu stressen. Ein bissl Stress muss sein aber nicht nur an die Zukunft denken. Es bringt nix sich in Zukunftsgedanken zu verlieren. Am Ende lebt man für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Setz dir erreichbare Ziele, bei großen Zielen Zwischenziele.

Auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel.

- Die Nase eines Mannes misst sein Johannes

- immer schön verhüten

- das Handy ist an allem schuld egal was es ist

- die Leute kucken dich nicht blöd an, du bist nur paranoid

- von nix kommt nix

- Nudeln tut man in kochendes Wasser

Das sind alles Weisheiten meiner Mutter, kp ob das was im Leben bringt

Von mir bekommst du jetzt auch einen mit, du musst nicht alle Ziele im Leben erreichen, solange du welche hast hast du einen Sinn im Leben nachdem du streben kannst. Und auch wenn du nicht alle erreichst hast du wenigstens etwas gehabt auf das du hinarbeiten konntest