Kein Internetzugang in Wohnung?

3 Antworten

aber durch Hotspot kann mein Akku sehr belastet sein und überhitzten

Nein, da liegst Du technisch falsch. Das wäre so als wenn Du behauptes, durch lange Telefonate überhitzt mein Akku. Er wird schnelle "leer", aber wenn Du das Telefon als permanenter Hotspot nutzt, lächelt Dein Akku über eine solche Aussage.

Eventuell mußt Du öfter nachladen, mehr tut sich aber nicht !!

Hallo,

es gibt Router, in die man eine Simkarte einlegen kann. So kannst du die Mobilen Daten für einen Hotspot nutzen ohne das Handy zu belasten.
Wobei das Handy sollte nicht überhitzen, nur weil der Hotspot an ist.

LG

Katatsugi
Fragesteller

Ich weisst gibt Mobile Router wie Gigacube zum Beispiel aber ich werde bei Freundin nur 2 Wochen wohnen und Mobile Router ohne Vertrag geht garnichts..Wenn ich möchte Mobile Router mit SIM karte nutzen müsst ich ein Vertrag abschließen..Die Prepaid Version gibt nicht.

Technomanking  20.05.2024, 13:50
@Katatsugi

Es sollte auch Geräte geben, die mit einer Prepaid Simkarte klarkommen. Ansonsten einfach ein altes Handy nehmen

Katatsugi
Fragesteller
@Technomanking

Sorry ich kenne keine Möglichkeit eine Prepaid Variante für LTE Router...Was meinst Du mit eine alte Handy?

Technomanking  20.05.2024, 21:51
@Katatsugi

Du nimmst ein altes Handy. Dort kommt die Simkarte rein. Dann schaltest du dort den Hotspot ein. Ende

Katatsugi
Fragesteller
@Technomanking

Ich hab keine altes Handy dabei..Nicht jeder habt zuhause alte handy...Übrigens nicht jedes Handy ist hotspot fähig

Du könntest einen LTE Router wie den hier nutzen: https://amzn.to/3QLu6rd

Kommt ne Simkarte rein und schon haben alle Internet.

Katatsugi
Fragesteller

Hab ich gerade oben geschrieben...Ich weisst was ist LTE Router aber ist nur mit Vertrag möglich..Ich brauche kein Vertrag für 2 Wochen.

Katatsugi
Fragesteller

Was nutzt mir die LTE Router ohne Tarif????Prepaid geht gar nichts...Ich brauche Lösung für 2 Wochen...

smartguy482  20.05.2024, 21:04
@Katatsugi

Hol dir einen modularen Prepaid Tarif und buch für 4 Wochen Datenvolumen drauf. Das das hast du nach 2 Wochen aufgebraucht und fertig. Achte nur drauf, dass du keine automatische Neuaufladen Funktion mit drin hast.

Katatsugi
Fragesteller
@smartguy482

Was bedeutet modulare Prepaid Tarif?Ich weisst über Prepaid Tarif aber modulare hab ich nie gehört.Kannst Du mir bitte Beispiele nehmen?Bei welche Anbieter ist das beste Lösung?