Kein Internet trotz Wlan Verbindung nachdem ich Laptop zurückgesetzt habe. Windows 7?

2 Antworten

Moin Iggy23,

geh mal auf die Website deines Laptopherstellers und lade dir über ein anderes Gerät den passenden Netzwerktreiber herunter. Übertragen könntest Du diesen dann beispielsweise über einen USB-Stick. Wenn Du keinen USB-Stick parat hast, könntest Du auch dein Handy verwenden.

Wenn Du die genaue Modellbezeichnung deines Laptops nicht kennst, dann kannst Du die Eingabeaufforderung (cmd) verwenden und dort systeminfo eingeben. Etwas weiter oben kannst Du dann bei Systemmodell die Modellbezeichnung entnehmen.

Alternativ lässt sich noch über wmic bios get serialnumber die Seriennummer herausfinden.

Besteht das Problem nach der Installation des Treibers immer noch, dann setze mal alle Netzwerkeinstellungen zurück.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe folgende Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Laptop neu.

Gruß
Lukas

Iggy23
Fragesteller

wenn ich den letzten Schritt ausführe geht es dann normal wieder ?

Ist denn der W-lan Router definitiv im Internet?

Lukas  26.09.2017, 21:22

Wenn es vorher ging, wird der Router wohl richtig konfiguriert sind.

Iggy23
Fragesteller
@Lukas

Ja definitiv. Bei den anderen Notebooks im PC funktioniert es ja auch.

Trollmanns  26.09.2017, 21:56
@Lukas

Es gibt ja wohl genügend andere Gründe, außer einer richtigen Konfiguration, damit ein Router nicht im Internet ist ._.