Kein Internet Trotz Internet?

2 Antworten

WLAN-Symbol

...hat mit "Internet" nix zu schaffen.

Bei dem Start von dem PC geht das Internet überall, jedoch lässt das nach einer Zeit stark nach und geht für den Browser und andere Spiele weg

Der Punkt ist, dass Du nicht zwischen Deinem lokalen Netzwerk und dem Internet bei der Problemformulierung differenzierst bzw. differenzieren kannst.
Das führt dazu, dass man raten müsste, was los ist.

Dss WLAN-Symbol bei Windows hat nichts mit der Internetverbindung selbst zu tun - es zeigt ja nur, dass du Verbindung zum anderen WLAN-Part, bspw. deinem Router, hast.

Wenn auf dem selben Rechner gelichzeitig (?) ein Programm auf das Internet zugreifen kann und das andere nicht, tippe ich auf Schwierigkeiten der Firewall-Einstellungen. Was kommt denn dabei raus, wenn du mal per Rechtsklick auf dein WLAN-Symbol die bei Windows bordeigene Problembehebung startest?