Kein Hunger und Übelkeit Psychisch?

2 Antworten

Hey! ich leide unter der selben Angst, kann also aus Erfahrung sprechen.

psychische Übelkeit: Spürbar vor allem im Hals, als würde dir jemand die Kehle zudrücken.

körperliche Übelkeit: du merkst es, wenn es echte Übelkeit ist. Dann wird dir allein von dem Gedanken an essen direkt sehr sehr übel. Gleichzeitig fühlst du dich schlapp und krank.

ich würde dir den Tipp geben (auch wenn es schwer ist), iss etwas! Dir ist übel, weil du nichts gegessen hast & du isst nichts, weil dir übel ist. Das ist ein Teufelskreis.

Trockenes Brot, Nudeln, irgendwas leichtes, du wirst merken, dass es dir danach viel besser gehen wird. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Questtionn
Fragesteller

Okay! Vielen Dank! :)

Es ist auch recht einfach zu unterscheiden, wenn du dich ablenkst, zb durch Fehrnsehschauen. Wird es besser, dann ist es Angst. Und es stimmt, wenn man sich nicht sicher ist, dann ist es meist nichts ernstes. Wenn einem wirklich übel ist weiß man es ganz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung